Alan Wake – Update zum Release lässt Fans hoffen

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Bei Remedy ist man derzeit mit mehreren Projekt unter Volldampf unterwegs, darunter Alan Wake 2, zu dem es ein aktuelles Release-Update gibt. Sollte alles glatt laufen, wird man den Titel schon in den nächsten Monaten in den Händen halten.

Das geht aus dem aktuellen Quartalsbericht hervor, wonach die Produktion im vergangenen Jahr riesige Fortschritte machte und somit in diesem Jahr für „den Launch bereit“ sei.

„Alan Wake 2, die lang erwartete Fortsetzung des 2010 von Epic Games veröffentlichten Psychothrillers, befindet sich in der Full-Production-Phase“, schreibt Remedy. „Im Jahr 2022 kam das Spiel an allen Fronten zusammen und wird für seinen mit Spannung erwarteten Start im Jahr 2023 bereit sein.“

Hohes Tempo bei Produktionen

Zuvor meldete Remedy, dass Alan Wake 2 bereits von Anfang bis Ende spielbar ist, weshalb man sich so langsam auf den Feinschliff zubewegen dürfte.

Zudem erwartet man, dass man das Universum rund um Alan Wake, zu dem auch Control gehört, einer noch größeren User-Basis zugänglich machen und ausbauen kann.

„Alan Wake ist eine einzigartige Marke, die heute einen hohen Stellenwert für das Unternehmen hat. Wir gehen davon aus, dass die Verkaufszahlen steigen werden, da die Veröffentlichung von Alan Wake 2 unmittelbar bevorsteht und Fans und neue Spieler die ursprüngliche Geschichte auf Konsolen der neuen Generation erleben möchten.“

Das aktuelle Tempo bei Remedy sieht es außerdem vor, dass man pro Jahr ein neues Spiel veröffentlichen wird. Neben Alan Wake 2 befindet sich derzeit auch das Remake zu Max Payne 1&2 in Produktion.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments