Alan Wake 2 ist komplett spielbar, bislang größtes Projekt

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

Im Zuge des aktuellen Quartalsbericht hat Entwickler Remedy bekanntgegeben, dass die Produktion von Alan Wake 2 zügig vorankommt. Das bislang größte Projekt des Entwicklers sei inzwischen von Anfang bis Ende spielbar.

Im den Geschäftsbericht ist zu lesen, dass Alan Wake 2 nun in der Full-Production-Phase angekommen ist und alle Inhalte in Kürze implementiert wurden.

„Wir werden weitermachen, um die Erfahrung zu polieren. Alan Wake ist eine einzigartige Marke, die heute einen hohen Stellenwert für das Unternehmen hat. Alan Wake Remastered hat noch keine Tantiemen generiert. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Verkaufszahlen steigen werden, da die Veröffentlichung von Alan Wake 2 unmittelbar bevorsteht und Fans und neue Spieler die ursprüngliche Geschichte auf Konsolen der neuen Generation erleben möchten.“

Ein Game-Release pro Jahr angestrebt

Neben Alan Wake 2 arbeitet das Studio an weiteren Projekten, darunter Control 2, das allerdings erst am Anfang steht. Bislang hat man ein Konzept und eine kreative Vision, auf der man nun aufbauen kann.

„Control 2 erweitert die Geschichte und die Welt des ursprünglichen Control. Wir haben jetzt detaillierte Konzepte zur Spielvision und allen kreativen Bereichen, einschließlich Gameplay, Erzählung und Art. Wir sind mit der Arbeit des Teams zufrieden und seit Januar 2023 befindet sich das Spiel in der Proof-of-Concept-Phase.“

Der Plan von Remedy sieht es vor, dass man jährlich ein Spiel veröffentlicht, weshalb sich weitere bereits in der Entwicklung befinden, darunter Codename Vanguard und das Remake zu Max Payne 1 & 2, das man zusammen mit Rockstar Games produziert.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments