Alien: Blackout offiziell angekündigt (Update)

Schon des Öfteren wurde vermutet, dass bald ein neues Alien-Spiel namens ‚Alien Blackout‚ angekündigt werden könnte, das derzeit wohl bei Entwickler Cold Iron entsteht.

Nun gibt es einen ersten möglichen Teaser dazu, der auf dem offiziellen Twitter Kanal von Alien veröffentlicht wurde. Darin wird unter anderem die Protagonisten Amanda Ripley aus Alien: Isolation erwähnt, sowie die Hashtags „Read. Play. Watch.“ Daher wird vermutet, dass es sich um einen direkten Nachfolger von Alien: Isolation handelt, der weit über ein Spiel hinaus geht und womöglich in Büchern oder Kurzfilmen fortgesetzt wird. So erscheint in Kürze das Comicbuch Aliens Resistance, in dem Amanda ebenfalls eine Rolle spielt.

Was wirklich hinter all diesen Hinweisen steckt, bleibt weiterhin abzuwarten, die entweder alles oder auch gar nichts bedeuten können. Dennoch bleibt es spannend, was FOX mit dem Alien-Franchise in Bezug auf Spiele vor hat.

(Update)

Inzwischen ist ein weiterer Teaser aufgetaucht, der eine Ankündigung in Bezug auf Alien für diesen Januar verspricht. Wie zuvor schon erwähnt, bezieht man sich damit womöglich auf den bereits bestätigten Comic – Aliens Resistance. Was weiterhin spekuliert wird, ist der Hinweis auf „Play und Watch“, die noch übrig sind. Vielleicht hat FOX hier weitaus mehr anzukündigen.

(Update)

Alien Blackout wurde nun überraschend angekündigt, allerdings handelt es sich hierbei um ein Mobile Game, zu dem es von offizieller Seite heißt:

„Der Terror wird in Alien: Blackout zum Leben erweckt. Versucht am Leben zu bleiben, während ihr an Bord einer zerstörten Weyland-Yutani-Raumstation mit einem tödlichen Xenomorph sitzt, und ihr und die Crew unermüdlich gejagt werdet. Überlistet den perfekten Jäger, indem ihr gefährliche Entscheidungen trefft. Die Spieler müssen sich auf die beschädigte Steuerung der Raumstation verlassen oder die Besatzungsmitglieder aufgeben, um den tödlichen Kontakt zu vermeiden.“

Wer das auch etwas enttäuschend findet, sollte einfach Geduld haben. Ein weiteres Spiel für Konsolen und PC ist derzeit auch bei Cold Iron in Arbeit, das schon vor rund einem Jahr bestätigt wurde.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x