Alien Isolation-Macher heuern für Next-Gen Shooter an

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Macher von Alien Isolation bei Creative Assembly heuern derzeit für einen Next-Gen Shooter an, wie aktuelle Jobanzeigen verraten. Eine Fortsetzung von Alien ist allerdings ausgeschlossen.

Wie den Anzeigen zu entnehmen ist, handelt es sich bei dem Spiel um einen Taktik-Shooter basierend auf einer neuen Marke. Erwähnt werden aber auch Hero-Shooter-Elemente und Online-Komponenten. Das Spiel scheint schon mehrere Jahre in Arbeit zu sein, in denen mehrfach die Richtung geändert wurde. Getestet wurde unter anderem eine taktische Ausrichtung, eine Sci-Fi Simulation und das Hero-Shooter Konzept.

Der Online-Part soll letztendlich einen wichtigen Part einnehmen, ebenso der Games-as-a-Service Amsatz, In-Game Monetarisierung, Live-Inhalte und ein Season Pass, der erwähnt wird. Das Ganze basiert auf der Unreal Engine 4 mit möglichen UE5-Features.

Auf der grafischen Seite wird eine immersive Spielwelt genannt, die grafisch beeindrucken soll. Ebenfalls erwähnt werden Waffen und Upgrades auf AAA-Niveau, sowie Charaktere, Anpassungen und Ausrüstung.

Wie das Spiel nachher heißen wird oder wann man es offiziell vorstellt, ist derzeit allerdings noch völlig offen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments