Am gestrigen Dienstag rief der Online-Riese Amazon wieder zum Prime Day aus, eine Rabattaktion, die sich exklusiv an die Premium Kunden richtete.
Schon im Vorfeld kündigte man an, dass es die größte Verkaufsaktion aller Zeiten werden soll, die trotz des exklusiven Kundenkreises den sonst ebenfalls populären Black Friday und Cyber Monday übertreffen sollte. Damit hatte man nicht zu viel versprochen, wie die Auswertung des gestrigen Tages zeigt. In der Zeit von 0 Uhr bis 23.59 Uhr wurden weltweit über 7 Millionen Produkte aus allen möglichen Kategorien verkauft.
„Wir freuen uns, dass unser Prime Day Angebot bei Kunden so gut angekommen ist und bedanken uns bei allen, die ihn zu einem solchen Erfolg gemacht haben“, sagte Ralf Kleber, Country Manager Amazon.
Am erfolgreichsten waren dabei der eigene Amazon Fire TV Stick, gefolgt vom Kindle Paperwhite und einer Tefal Edelstahl-Pfanne, die sich Platz 1 bis 3 teilen. Ebenfalls zu den Top-Sellern gehörten Brettspiele, Parfums, elektrische Zahnbürsten und Kopfhörer, die drastisch im Preis gesenkt waren.
Speziell im Games Bereich lockten ebenfalls zahlreiche Spiele- und Konsolen-Angebote, wobei Uncharted 4: A Thief´s End als Special Edition und im PS4 Bundle direkt die Bestseller-Listen stürmten. Ebenfalls populär waren DOOM, Need for Speed, Final Fantasy Type-0 oder FIFA 16.
Angesichts dieses Erfolges dürfte der Amazon Prime Day auch im kommenden Jahr zurückkehren.
[asa2]B01BU0SD52[/asa2]