Amnesia: The Bunker erscheint etwas später

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Frictional Games verschiebt doch noch einmal ihre neue Horror-Erfahrung Amnesia: The Bunker, das somit den Release im März verpasst. Als neuen Termin strebt man den kommenden Mai an.

In einem kurzen Statement erklärt man, dass es während der Entwicklung zu unerwarteten Problemen kam, die die Verzögerung notwendig machen:

„Das Team hier bei Frictional hatte einen harten Winter mit einer Reihe von Krankheiten, die die Entwicklung beeinträchtigt haben. Wir sind ein kleines Team und solche Dinge wirken sich stark auf die Produktion aus.“

„Es ist uns wichtig, dem Spiel gerecht zu werden, und angesichts dieser Produktionsstopps möchten wir das Endprodukt nicht überstürzen. Das Team arbeitet hart daran, The Bunker so gut wie möglich zu machen, und ein paar Wochen machen den nötigen Unterschied aus.“

Zum ersten Mal genießen Spieler in Amnesia: The Bunker ein hohes Maß an Freiheit, um das Gameplay zu beeinflussen und ihren eigenen Spielstil zu wählen, während sie diese halboffene Welt nach Belieben erkunden. Da es diesmal kaum geskriptete Ereignisse gibt und ständige Spannungen durch eine allgegenwärtige Bedrohung entstehen, liegt es an jedem Spieler, seinen Überlebensansatz zu verfeinern.

Im Gegensatz zu den vorherigen Amnesia-Spielen wird Amnesia: The Bunker eine neue Art von Horror-Survival-Abenteuer bieten, das aufstrebendes Gameplay und Sandbox-Elemente verbindet. Die Spieler haben die volle Kontrolle über ihre Entscheidungen von Moment zu Moment.

Amnesia: The Bunker erscheint am 16. Mai 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments