Anthem wohl auf 2019 verschoben

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die neue BioWare IP ‚Anthem‚ wird wohl nicht mehr wie geplant in diesem Jahr erscheinen, sondern erst 2019, wie man derzeit aus Insider-Kreisen hört.

Das MMO, das sich ein wenig an Destiny orientiert, wurde auf der E3 im vergangenen Jahr angekündigt, allerdings war seitdem nur sehr wenig davon zu sehen. Somit kommt die Verschiebung auch wenig überraschend, während andere jeher davon ausgingen, dass der Termin im Herbst 2018 niemals realistisch war.

Und obwohl die Entwicklung von Anthem bereits seit 2012 läuft, scheinen hier noch einige andere Faktoren mit einzuwirken, warum man sich mehr Zeit gönnt. Zum einen verlief parallel dazu die etwas chaotische Entwicklung von Mass Effect: Andromeda und dessen teils harsche Kritik daran am Ende, die man mit Anthem wohl vermeiden möchte. Ferner heißt es, dass Anthem womöglich sogar über die Zukunft von Bioware entscheiden wird, aber schon jetzt wieder schwierige Bedingungen herrschen. So möchte EA wohl, dass der Titel unbedingt im kommenden Geschäftsjahr erscheint, also bis Ende März 2019. Innerhalb dieser Timeline geht man bei Bioware aber schon jetzt davon aus, dass das Spiel nicht den Erwartungen von EA entsprechen wird.

Hinzu kommt außerdem, dass sich neben Anthem womöglich auch ein neues Dragon Age in Arbeit befindet, dass derzeit wohl völlig neu bewertet wird, sich also in möglichen Reboot-Schleife befindet. Bestätigt ist dies Entwicklung jedoch nicht. Weitere Infos zu beiden Spielen möchte man allerdings erst zukünftig teilen.

[amazon box=“B071GQT9M7″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments