Anthem – Bioware deutet PS5 Release oder Abwärtskompatibilät an, Launch Trailer online

Bioware sorgt derzeit für Spekulationen, ob man womöglich schon mit einem Release ihrer neuen IP ‚Anthem‘ auf PS5 rechnen kann oder eine Abwärtskompatibilät erwartet wird.

So hat ein User auf Twitter den Entwickler danach gefragt, ob die Savegames von Anthem auch auf die nächste Generation übertragen werden können, worauf Bioware ganz simpel antwortet: „Always“.

Das klingt bald so, als würde man bei Bioware schon fest mit einem Cross-Gen Release rechnen oder die Abwärtskompatibiltät in irgendeiner Form gewährleistet sei. Zuvor hatte man betont, dass man mit Anthem durchaus langfristige Pläne verfolgt, was angesichts der sich zu Ende neigenden Generation ein kleiner Widerspruch wäre, sofern man die Veröffentlichung ausschließlich in dieser Generation anstrebt.

Inzwischen sollte man generell davon ausgehen, dass alle größeren Spiele, die jetzt noch erscheinen, womöglich auch für PS5 & Co. erhältlich sein werden, vor allem diejenigen, die auf einem Games-as-a-Service Modell basieren.

Bis zur offiziellen Ankündigung der PS5 oder ersten Spielen dafür dürften allerdings noch einige Monate vergehen. Bis dahin gibt es heute den offiziellen Launch Trailer zum Spiel.

Du bist derzeit offline!