Apex Legends: Neue Season im Detail vorgestellt

By Jonas Herrmann Add a Comment
3 Min Read

Mit einem neuen Trailer hat Respawn Entertainment die 14. Season von Apex Legends offiziell vorgestellt. Wie zuvor schon bekannt war, trägt diese den Namen Gejagt und bringt neben der neuen Scharfschützen-Legende Vantage auch eine überarbeitete Version der Original-Map King’s Canyon. Wir geben euch einen Überblick über alle neuen Inhalte.

Apex Legends: Die Fähigkeiten von Vantage

Vantage ist die neueste Legende bei den Spielen. Ihre Geschichte wurde in den letzten Wochen schon Stück für Stück erzählt, jetzt haben wir aber auch endlich mehr Infos zu ihren Fähigkeiten bekommen. Als Scharfschützin bringt sie einerseits ihr eigenes Gewehr mit, verfügt aber auch über weitere Stärken.

Passive Fähigkeit: Spotter’s Lens

Mit Spotter’s Lens bekommt Vantage beim Zielen auf eine andere Legende wichtige Informationen angezeigt. Dazu gehören der Name der Legende, die Qualität des Körperschilds und die Entfernung in Metern. Diese Informationen können besonders vor einem Kampf von großem Vorteil sein.

Taktische Fähigkeit: Echo Relocation

Bei der Taktischen Fähigkeit kommt Vantages kleiner Begleiter Echo ins Spiel. Die kleine Fledermausartige Kreatur flattert an eine vorher festgelegte Position, zu der Vantage dann mithilfe ihres Jetpacks springen kann. So lassen sich Abgründe und Entfernungen schnell überwinden und hohes Gelände zum Vorteil genutzt werden.

Ultimative Fähigkeit: Sniper’s Mark

Wie Sniper’s Mark genau funktioniert, können wir aktuell noch nicht sagen. Offenbar kann Vantage nach dem Einsatz ihrer Ultimate fünf Schüsse mit ihrem Scharfschützengewehr ausführen. Diese dürften ordentlich Schaden austeilen und markieren Gegner offenbar auch.

Karten-Update: Umgestaltete Königsschlucht

Wie zuvor schon angeteasert kommt mit der neuen Season auch die beliebte Original-Map Königsschlucht bzw. King’s Canyon zurück. Hier haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet. Viele POIs wurden überarbeitet und mit Relikt kommt ein gänzlich neuer hinzu, durch den die Karte auch insgesamt vergrößert wird. Das kleine Städtchen Skulltown ist ebenfalls wieder da und wird sicher einer der absoluten Hotspots zum Beginn der neuen Season sein.

Außerdem wurde die Skybox angepasst und sieht jetzt viel hübscher aus als zuvor und auch in die Rotationen ist jede Menge Arbeit geflossen. Viele Bereiche sind jetzt besser einzusehen und weniger auf langwierige Stellungskämpfe ausgelegt. Auch der Loot-Pool wurde überarbeitet und soll jetzt verständlicher wirken.

Zu guter Letzt wird endlich das Maximal-Level angehoben. Nach Stufe 500 könnt ihr nun weiterleveln und spezielle Badges verdienen. Einen Battle Pass mit kosmetischen Items wird es natürlich auch wieder geben.

Season 14 von Apex Legends beginnt am 9. August. Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments