Arizona Sunshine – Neue Patches angekündigt & Test verschoben (Update)

By Trooper_D5X 1 comment
3 Min Read

Erst gestern ist mit ‚Arizona Sunshine‘ der nächste heiß erwartete Shooter für PlayStation VR erschienen, der unter anderem den neuen Aim Controller unterstützt. Nach dem überragendem Feedback der Oculus Rift Version bringt die PlayStation VR Fassung leider so einige Probleme mit sich.

Insbesondere das Handling der angepriesenen Two-Hand Waffen oder des Aim Controller ist da so eine Sache für sich. Von Treffgenauigkeit ist man aktuell nämlich noch weit entfernt, wie auch wir in ersten Testläufen feststellen mussten. Wer sich nämlich ohne das Laservisier durch die Zombie-Apokalypse ballert und stattdessen auf das klassische Kimme und Korn Prinzip setzt, dürfte so ziemlich Chancenlos sein. Denn bis man die Massen an Zombies erledigt hat, ist meist die Munition alle und man wird selbst zum Zombie-Futter. Auch das Tracking des Aim Controller will nach wenigen Minuten nicht mehr so richtig, sodass der Winkel im Spiel so gar nicht zu dem der Waffe in der eigenen Hand passt. Eine echte Geduldsprobe, die eher ans um die Ecke schießen erinnert.

Rettung naht

Entwickler Vertigo Games hat allerdings schon einen Patch angekündigt, der hoffentlich die bestehenden Probleme löst. Zwar lässt man genaue Details zum Update noch offen, es ist aber davon auszugehen, dass man insbesondere das Tracking noch einmal korrigiert.

Aus diesem Grund haben wir auch entschieden, unser Review zum Spiel noch zurückzuhalten und zunächst den Patch abzuwarten, um letztendlich ein faires Urteil abgeben zu können. Abgesehen davon macht ‚Arizona Sunshine‘ nämlich einen guten und spaßigen Eindruck. Mehr dazu folgt dann später.

(Update)

Der bereits bestätigte Patch wird laut Vertigo Games noch nicht die Probleme mit dem Aim Controller beseitigen. Stattdessen nimmt sich noch einmal der Framerate an, dem Zombies-floating-in-mid-air bug, Optimierungen im Horde-Modus und dem Matchmaking. Der entsprechende Patch ist bereits bei Sony zur Zertifizierung eingereicht und sollte in Kürze verfügbar sein.

Darüber hinaus erklärte Vertigo Games, dass man sich der Probleme mit dem Aim Controller bewusst sei und bereits ein weiteres Update in Planung ist. Allgemein kümmert man sich damit noch einmal um das Tracking, die Höhen-Optimierung, die Drehgeschwindigkeit, das Abdriften der Waffen und mehr. Wann das Update verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments