Ark II – Release auf PlayStation zu einem späteren Zeitpunkt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Von Ark II, das derzeit bei Wildcard entsteht, hat man schon eine ganze Weile nichts mehr gehört. Der Titel wurde 2020 exklusiv für Xbox angekündigt, soll irgendwann aber auch auf PlayStation und Switch erscheinen.

Das untermauerte jetzt noch einmal Doug Kennedy, CEO of Studio Wildcard, wonach man Ark II so vielen Spielern wie möglich zugänglich machen möchte. Schon damals räumte Microsoft nach der Premiere ein, dass es sich um einen „Console Launch Exclusive“-Titel handelt, der somit nicht ewig auf Xbox alleinig bleibt.

Ergänzt wird das heute von Kennedy mit den Worten:

„Ich sage, dass es immer unser Plan ist, Ark & Ark II auf so vielen Plattformen wie möglich für so viele Menschen wie möglich verfügbar zu machen, also können sie irgendwann Switch und PlayStation in dieser Mischung erwarten.“

Wie lang diese Exklusivität auf Xbox besteht, ist nicht bekannt, worüber in der Regel auch nicht gesprochen. Von 1 bis 12 Monate kann das allerdings alles sein.

ARK II versetzt die Spieler in eine brutale neue Welt des primitiven Überlebens gegen Tier und Mensch und stellt sich den allgegenwärtigen Bedrohungen durch hyperrealistische intelligente Dinosaurier, aggressive außerirdische Fauna und die exotischen Umgebungen eines überirdischen Planeten. Überlebende werden die dramatische, über Äonen hinwegreichende Geschichte von ARK über die Entwicklung der Menschheit in dieser Sandbox-Überlebenserfahrung der nächsten Generation fortsetzen.

Ark II soll noch in diesem Jahr zunächst auf Xbox verfügbar sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments