Assassin´s Creed IV: Black Flag verkauft sich über 10 Millionen mal, aber schlechter als der Vorgänger

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Auch Ubisoft´s ‚Assassin´s Creed IV: Black Flag‘ gilt als Erfolg für den Publisher, das sich inzwischen über 10 Millionen mal verkauft hat.

Das geht aus dem aktuellen Quartalsbericht von Ubisoft hervor, jedoch ereilt auch Assassin´s Creed das gleiche Phänomen, das derzeit bei fast allen jährlichen Serien-Veröffentlichungen zu beobachten ist. Obwohl das Spiel auf so vielen Plattformen wie nie zuvor erschienen ist, verkauft es sich verglichen mit seinem Vorgänger etwas schlechter. ‚Assassin´s Creed III‘ erreichte im gleichen Zeitraum nämlich über 12 Millionen verkaufte Kopien. Für den Moment ist der Zenit also erreicht.

Ob die Serie so langsam Müdigkeitserscheinungen aufweist oder der Generationssprung dafür verantwortlich ist, zeigt sich spätestens mit dem neuen Assassin´s Creed, das vermutlich noch in diesem Jahr erscheint.

[asa]B00BMT664W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments