Assassin´s Creed Origins & Watch_Dogs – Neue Hinweise auf gleiches Universum

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Schon länger gibt es die Vermutung, dass sich Assassin´s Creed und Watch_Dogs ein und dasselbe Universum teilen, was mit dem jüngsten Ableger ‚Assassin´s Creed Origins‘ einmal mehr untermauert wird.

Neue Hinweise darauf finden sich aktuell in den Sequenzen der Gegenwart, wo ihr in der Rolle der Abstergo-Mitarbeiterin Layla Hassan unter anderem euren Laptop durchwühlen könnt, auf dem sich diverse E-Mails und Fotos befinden. Verfolgt man diese aufmerksam, finden sich darin auch wieder Notizen über Olivier Garneau, dem CCO von Abstergo, der schon damals mit dem Watch_Dogs Universum in Verbindung gebracht wurde, als von geschäftlichen Reisen nach Chicago die Rede war.

aiden pierce

In den aktuellen E-Mails von Assassin´s Creed Origins heißt es nun, dass Garneau bereits tot sei, ermordet auf offener Straße und von Überwachungskameras aufgenommen. Diese zeigen zudem wohl ein recht vertrautes Gesicht, nämlich den Watch_Dogs Protagonisten Aiden Pierce, der die Waffe noch in der Hand hält.

Das ist nur ein weiteres Puzzle-Teil, das die beiden Universen irgendwie miteinander in Verbindung bringt, sodass abzuwarten bleibt, ob sich hier ein höherer Sinn dahinter verbirgt oder Ubisoft das Ganze einfach so stehen lässt und die Spekulationen darum weiter anheizt.

Assassin´s Creed Origins ist ab sofort erhältlich.

[amazon box=“B072MZ8Z3K“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments