Wolfenstein II – The Freedom Chronicles – Episode Zero erschienen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bereits wenige Tage nach dem Release von ‚Wolfenstein II: The New Colossus‘ ist heute die erste Zusatzepisode ‚The Freedom Chronicles‚ für Besitzer des Season Pass und Vorbesteller des Shooters erschienen.

Episode Null stellt die legendären amerikanischen Helden Joseph Stallion, Jessica Valiant und Gerald Wilkins im Kampf gegen die Tyrannei des Regimes in Amerika vor. Setzt in der Mission dieses ersten DLCs eure einzigartigen Fähigkeiten und eure Waffensammlung gezielt ein, um sich durch die Reihen des Regimes zu kämpfen.

Diesem Bonus DLC schließen sich später drei weitere Episoden an, jede mit einer neuen Story und einem neuen Hauptcharakter besetzt, der über eigene Charakteristiken und eine eigene Hintergrundstory verfügt. Die erste Episode nennt sich ‘Adventures of Gunslinger Joe’, ein ehemaliger Quarterback, der gegen die Naziunterdrückung in den Ruinen von Chicago und im Weltraum kämpft. In Episode 2 – ‘The Diaries of Agent Silent Death’ erfahrt ihr mehr über die Geschichte von Jessica Valiant, eine ehemalige OSS (Office of Strategic Services) Agentin, die die Nazis in den Bunkern von Californien infiltriert und dort mehr über die Operation San Andreas erfährt. Im dritten Kapitel namens ‘Amazing Deeds of Captain Wilkins’ schlüpft ihr in die Rolle des erstaunliches US Captain auf der Suche nach Operation Black Sun im von den Nazis besetztem Alaska.

Mysteriöse Vault Option

Wer zudem das Menü von Wolfenstein durchforstest hat, dem wird sicherlich auch nicht die mysteriöse Vault Option entgangen sein, die sich jedoch nicht auswählen lässt. Laut Bethesda erwarten einen hier „besondere Überraschungen“, die man allerdings erst enthüllen wird, wenn der Countdown abgelaufen ist. Dies könnte womöglich schon in Kürze der Fall sein, wenn der erste offizielle DLC erscheint.

Die Episode Zero ist ab sofort im PlayStation Store verfügbar.

wolfensteain_2_gunslinger_joe

[amazon box=“B0721BG7ZX“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments