Assassin’s Creed Hexe bricht offenbar mit Serientradition

Neue Details zu Assassin’s Creed Hexe sind derzeit im Umlauf, die von einem "neuen" Gameplay-Ansatz in der Serie sprechen.

By Mark Tomson 7 Comments
3 Min Read

Ubisoft arbeitet derzeit an Assassin’s Creed Hexe, welche das nächste große Projekt nach Assassin’s Creed Red sein wird. Damit scheint der Publisher und Entwickler eine Tradition in der Serie brechen zu wollen und den Open-World-Ansatz etwas zu vergessen.

Neue Details zu Assassin’s Creed Hexe teilt heute Insider-Gaming, wonach sich das Spiel noch in einer frühen Phase der Entwicklung befindet. Somit können diese Details bis zum Release auch wieder veraltet oder abgeändert worden sein. Berichtet wird allerdings von einer mehr linearen Erfahrung und keinem reinen Open-World-Ansatz. Dieser soll wie in den ersten Spielen zum Teil zwar vorhanden sein, allerdings nur zur gewissen Erkundung.

Die Protagonistin des Spiels ist, wie zuvor berichtet, eine Frau namens Elsa, die über gewisse übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Damit kann sie zum Beispiel eine Katze verzaubern und diese zur Erkundung nutzen, was vermutlich auf Bereiche hindeutet, die der Spieler selbst nicht erreicht, oder um Gegner abzulenken. Das Gameplay und die Umgebungen werden insgesamt als düster beschrieben, in denen der Spieler gemäß dem Setting im 16. Jahrhundert durch gepflasterte Straßen streift. Gejagt wird man dabei offenbar von typischen deutschen Soldaten der damaligen Zeit.

Assassin’s Creed Hexe mit Fear System?

Eine besondere Erwähnung in Assassin’s Creed Hexe ist außerdem ein Fear System, das aus dem Jack The Ripper-DLC in Assassin’s Creed Syndicate inspiriert ist. Nähere Details zu diesem liegen derzeit jedoch keine vor, verweist hierzu aber auf die Hexen-Trials des 16. Jahrhunderts, in der über 1.500 Frauen der Hexerei beschuldigt und hingerichtet wurden.

„Obwohl die genauen Details des Systems unbekannt sind, ist es nicht schwer zu erkennen, wie dieses System oder zumindest eine Version davon einfach in Hexe implementiert werden kann.“

Generell wurde Assassin’s Creed Hexe als ein etwas anderes Spiel beschrieben, das sich nicht an 150 Stunden RPGs orientiert. Vielmehr klingt es nach einem Spin-Off wie Assassin’s Creed Mirage, was auch den geplanten Release im Jahr 2026 erklären würde.

Ubisoft hat bislang jedoch keine dieser Details bestätigt, weshalb auch diese mit Vorsicht genossen werden müssen. Zunächst erscheint Assassin’s Creed Red, das auf dem Ubisoft Forward Event im Juni vorgestellt werden soll.

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7 Comments
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Andi
6 Monate zuvor

Nur eine weibliche Hauptfigur? Was für ein müll liberation war schon Schrott weil es da auch nur ne weibliche Hauptfigur gab, AC Hexe, wird genauso ein Flop, es hat mir nur männlichen Hauptfiguren angefangen und sollte doch auch weitergehen. Hab kein Bock als Kerl ne Tussi zu spielen

Crydog
6 Monate zuvor
Reply to  Andi

Kommt auf die tussi an wenn sie wie abby aussieht dann gebe ich dir recht
Am besten wäre es wenn man einen Editor hätte so kann sich jeden seinen eigenen cha bauen egal ob männlich oder weiblich.
Ich habe selber keine Vorurteile ich mache es nach Sympathie abhängig bzw. Synchro z.b habe ich mich bei Odyssee für Cassanda entschieden weil sie synchron technisch besser perfomrt hat als Alexios bei valhalla wiederum habe ich den Männlichen evor gespielt lieber gespielt

Last edited 6 Monate zuvor by Crydog
Crydog
6 Monate zuvor
Reply to  Andi

Weisst du mich stört an AC mehr das sich ubisoft nicht entscheiden kann was es sein will.
Will es ein god of war oder gohst of tushima sein?
Bei vallhala ragnarok dlc fühllt man sich wie kratos wechselt man jedoch ins hauptspiel ist man wieder mal ein noob weil man sich an lore von AC halten muss aber dann waffen mit Blitz, Eis etc. Fähigkeiten verkaufen im Shop die man dann überall benutzen kann und bei mirage hat das sogar desing gameplay Relevanz gehabt.
Man hat ein Ausdauer Balken eingeführt der sich gelehrt hat im Kampf wenn man auto attacks benutz hat damit die Leute mehr kontern so wie in früheren Teilen aber gleichzeitig verkauft man waffen im Shop die diese Mechanik komplett aushebelt.
Das ist das wahre Problem von AC (vielleicht auch von allen ubisoft spielen) und nicht ob man mit eine Frau/Mann spielen muss.

Last edited 6 Monate zuvor by Crydog
Relodvengence
6 Monate zuvor
Reply to  Crydog

Wow alles was du sagst stimmt total, bis wo ein echter AC Experte XD aber das mit dem Geschlecht finde ich auch sollte met wählbar sein so das Frauen sich auch mit der Hauptfigur identifizieren können, und das Spiel so genießen zu können weil sie ihr eigenes Geschlecht spielen, sicher spiele wie good of war hatten immer nur kratos oder Horizon Zero Dawn nur Eloy, ich finde in der heutigen Zeit sollte das Geschlecht der Hauptfigur frei wählbar sein

Crydog
6 Monate zuvor
Reply to  Relodvengence

Naja ac Experte bin ich nicht habe nicht alle Teile gespielt aber ich fand das die Serie seit origens ihren zweiten Frühling erlebt hat,besonders was das kampfsystem angeht und jetzt ist man wieder auf den besten Weg das alles kaputt zu machen nur weil man den Hals nicht voll kriegen kann.
Was den Aspekt vom Geschlecht Wahl angeht es würde allein schon wegen der lore Sinn machen seinen eigenen cha selbst gestalten zu dürfen wegen animus

Relodvengence
6 Monate zuvor
Reply to  Crydog

Stimmt aber für Charakter Editor sind die meisten Studios zu faul, was ich gerade bei RPG Schade finde

Crydog
6 Monate zuvor

Na nach mirages bin etwas vorsichtiger mit jeden AC Teil Day one kaufen vielleicht brauche ich nicht jeden teil besitzen und mache es setting bzw. gameplay abhängig
Aber Red wird geholt wenn ubisoft das setting verkackt dann brauchen sie mit garkein AC mehr kommen

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