Assassins Creed III – Release wegen Klage gegen Ubisoft in Gefahr

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Eigentlich soll am 31. Oktober 2012 der dritte Teil von Assassins Creed in den Handel kommen, dessen Veröffentlichung nun durch eine Klage gegen Ubisoft gefährdet sein könnte.

So sieht der Autor John Beiswenger in der Serie angebliche Copyright-Verletzungen zu einem seinem früher veröffentlichten Werke und führt den spirituellen Hintergrund in Assassins Creed, die Attentate und Thematiken als Beispiel an. Daher hätte er gerne fünf Millionen Dollar Entschädigung von Ubisoft. Seltsamerweise ließ er sich fünf Jahre und insgesamt vier Assassins Creed-Spiele Zeit, bis er auf die Idee mit der Klage kam.

Assassins Creed Fans sind natürlich erbost über den Autor und äußern sich auf Amazon anhand von Kritiken recht negativ über ihn. Wie eine Anwältin von Beiswenger bekannt gab, wird sich das jedoch nicht auf den Anspruch der Klage auswirken und man wird diese weiterhin versuchen durchzusetzen. Auch der späte Anspruch wegen der Copyright-Verletzungen wäre irrelevant.

Einen ähnlichen Fall gab es bereits gegen Sony, in dem jemand die Idee hinter God of War für sich beanspruchte. Damals hatte derjenige eine ähnliche Story bei Sony eingereicht, die jedoch abgelehnt wurde. Daraufhin machte Sony ihr eigenes Ding und erschuf God of War. Die Klage wurde damals mit der Begründung abgewiesen, dass man ein Setting wie die griechische Mythologie nicht allein für sich beanspruchen kann. Ähnlich könnte nun auch zugunsten von Ubisoft entschieden werden.

[asa]B007KZQMB4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments