Assassin’s Creed Mirage mit ersten Details und Cinematic Trailer enthüllt

By Trooper_D5X 5 comments
3 Min Read

Ubisoft hat bei seinem Ubisoft Forward Event die ersten Details und Eindrücke aus Assassin’s Creed Mirage geteilt, das 2023 erscheint und wie vermutet zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt.

Zum Spiel heißt es hier, dass sich Bagdad im 9. Jahrhundert auf seinem Höhepunkt befindet und weltweit führend in Wissenschaft, Kunst, Innovation und Handel ist. Vor einem liegen geschäftigen Straßen, in denen sich ein junges Waisenkind mit einer tragischen Vergangenheit durchschlagen muss, um zu überleben. Jenes Waisenkind ist Basim, der neue Protagonist in Assassin’s Creed Mirage.

Ein weiterer Charakter, der vorgestellt wurde, ist Roshan, die ihr Leben lang unterdrückt wurde, aber entkommen konnte. Roshan ist eine Meistermörderin in der Festung der Verborgenen Alamut. Jetzt nimmt sie Basim als ihren ersten echten Lehrling unter ihre Fittiche.

Bagdad selbst präsentiert sich als dichte und pulsierende Stadt, deren Einwohner auf jede eurer Bewegungen reagieren, während man die Geheimnisse von vier einzigartigen Bezirken entdeckt und das Goldene Zeitalter von Bagdad erlebt.

Assassin's Creed Mirage
Assassin’s Creed Mirage

Basim ist ein gewitzter Straßendieb mit albtraumhaften Visionen, der nach Antworten und Gerechtigkeit sucht. Nach einem Akt tödlicher Vergeltung flieht Basim aus Bagdad und schließt sich einer uralten Organisation an – den Verborgenen (Hidden Ones). Während Basim die geheimnisvollen Rituale und ihre mächtigen Grundsätze erlernt, wird er seine einzigartigen Fähigkeiten verfeinern, seine wahre Natur entdecken und ein neues Kredo annehmen, das Basims Schicksal auf eine Art verändern wird, die er sich nie hätte träumen lassen.

Das Beste aus 15 Jahren Assassin’s Creed

Im Vorherigen Leak war außerdem die Rede von einer moderne Version der legendären Features und des Gameplays, die das Franchise seit 15 Jahren definieren. Darauf geht man auch im Entwickler-Breakdown mit Creative Director Stephane Boudon, Narrative Director Sarah Beaulieu und Art Director Jean-Luc Sala ein, den wir unten angehängt haben. Spielerisch bewegt man sich zum Beispiel mittels Parkour nahtlos durch die Stadt und erledige Ziele heimlich mit noch tödlicheren Attentaten.

„Zum 15-jährigen Jubiläum der Marke wollten wir Spieler und unserer Community etwas Besonderes bieten“, sagt Stéphane Boudon, Senior Content Director für Assassin’s Creed Mirage. „Assassin’s Creed Mirage ist eine Hommage an die Franchise und vor allem an das Originalspiel. Wir bieten eine moderne Interpretation des kultigen Assassin’s Creed-Spielerlebnisses und tauchen tief in die Rituale und Lehren der Verborgenen ein – etwas, von dem wir glauben, dass es sowohl langjährige als auch neue Fans begeistern wird.“

Assassin’s Creed Mirage Collector's Case
Assassin’s Creed Mirage Collector’s Case

Assassin’s Creed Mirage erscheint 2023. Der Titel erscheint auch als Collectors Case, das zusammen mit der Deluxe Edition und einer hochwertigen Figur von Basim (32cm), einem exklusiven SteelBook mit einem von den Fans zu wählenden Design, ein Mini-Artbook, eine Nachbildung von Basims Brosche, eine Karte von Bagdad sowie einen Selected Soundtrack des Spiels erscheint. Vorbesteller können sich außerdem auf ein paar zusätzliche Missionen freuen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments