Trackmania für PS5 & PS4 mit neuen Features angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bislang nur für den PC erhältlich, findet Trackmania den Weg gegen Anfang 2023 auch auf Konsolen und Cloud-Plattformen, wie Ubisoft heute bestätigt hat.

Trackmania wird dazu mit einer ganzen Reihe an zusätzlichen Features ausgestattet, darunter Crossplay, Clubs, Seasons und täglichen Herausforderungen, um nur einige zu nennen. Trackmania wirft einen dazu in eine Online-Multiplayerwelt, wo man allein gegen die Geister anderer Spieler oder echte Spieler antritt.

Die Auswahl an Möglichkeiten geht aber noch viel weiter. Zur Wahl stehen auch einige der 280.000 Strecken, die von anderen Spielern seit der Veröffentlichung vor zwei Jahren erstellt wurden. Zusätzlich kann man alle drei Monate in einer neuen Saison neuen Herausforderungen und einer breiten Vielfalt an Community-Strecken stellen. Außerdem stehen Community-Kampagnen im stündlich aktualisierten Arcade-Kanal zur Verfügung.

Trackmania
Trackmania

Auch kreative Köpfe sind in Trackmania gefragt. Mit mächtigen Tools zum Erstellen und Teilen von Strecken kann man mithilfe von innovativen Gameplay-Blöcken ganze Kurse erstellen, bis hin zu eigenen Spielmodi, 2D-Skins und Replays zum Editieren.

Schließlich wird ein großer Fokus auf den Social-Part, wo man auf exklusive Inhalte und Aktivitäten zuzugreifen kann, darunter Skin-Anpassung, Wettkämpfe, besondere Kampagnen, Onlineräume und Trainingsstrecken. Es lässt sich auch sein eigener Club erstellen und sein eigenen Kreationen, Events und mehr mit Usern auf der gesamten Welt teilen.

Trackmania erscheint Anfang 2023 für PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One und Cloud-Plattformen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments