Assassin’s Creed: Valhalla offiziell angekündigt

Der heutige Enthüllungs-Stream zu ‚Assassin’s Creed Valhalla‚, bei dem live ein aufwendiges Artwork entstanden ist, resultierte jetzt in der offiziellen Ankündigung des Spiels.

Wie erwartet heißt der Titel tatsächlich Assassin’s Creed Valhalla und spielt in der nordischen Mythologie im Zeitalter der Wikinger. Dieses Setting wurde bereits während des Livestreams des Künstlers Bosslogic gezeigt, in welchem er ein einzigartiges Artwork schuf, um die Kulisse zu präsentieren.

Entwickler ist Ubisoft Montreal, die von 14 weiteren Studios unterstützt werden, also ein echtes Mammutprojekt.

Premiere in Kürze

Vielmehr möchte Ubisoft jetzt noch nicht verraten und verweist stattdessen auf die Premiere am morgigen Donnerstag um 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Dann sollte es auch erste echte Infos und vielleicht auch ein paar Eindrücke aus dem Spiel geben.

Wer den heutigen Stream verpasst haben sollte, für den gibt es im nachfolgenden Teaser noch einmal den Schnelldurchlauf, einschließlich dem imposanten Setting im Hintergrund und einen Teil des Helden mit Rauschebart.

Assassin’s Creed: Valhalla erscheint voraussichtlich im Herbst für die aktuelle und nächste Generation rund um die PS5 und Xbox Series X.