Assetto Corsa 2 in Entwicklung, aber noch Jahre entfernt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

505 Games hat die Entwicklung von Assetto Corsa 2 bestätigt, das bereits im jüngsten Geschäftsbericht erwähnt wird. Der Release lässt allerdings noch auf sich warten.

Darin heißt es, dass die Veröffentlichung von Assetto Corsa 2 aktuell für das Jahr 2024 angestrebt wird. Nebenbei soll außerdem ein Mobile-Ableger erscheinen. Die angestrebten Plattformen sind die PS5, Xbox Series und der PC.

Assetto Corsa wurde mit dem Ziel erschaffen, eine branchenführende Fahrsimulations-Software zu entwickeln. Um die Marke Assetto Corsa auch im E-Sport-Bereich weiter auszubauen, hat man sich eigens Experten dafür ins Boot geholt.

Fokus auf eSport

Aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten für Rennen auf echten Rennstrecken hat die Nachfrage nach Rennsimulationen im E-Sport neuen Schwung in die Branche gebracht. Kunos Simulazioni hat mit seiner Marke eine neue E-Sport-Strategie entwickelt, bei der Fahrer-Champions der SRO Motorsports Group und F1-Piloten wie Charles Leclerc gegen ihre Kollegen antreten. Zusammen mit ihren Partnern freut sich Kunos Simulazioni darüber hinaus auf eine weitere erfolgreiche SRO E-Sport GT Series, die in diesem Frühling stattfinden soll.

Zunächst erscheint allerdings das original Assetto Corsa für die Next-Gen Konsolen, dessen Release in diesem Jahr geplant ist.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments