Atomic Heart erreicht den Gold-Status, Release im Februar sicher

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Nach mehreren Verschiebungen kann Entwickler Mundfish den Gold-Status ihres neuen Shooters Atomic Heart verkünden, dessen Release im Februar damit gesichert ist.

In einem kurzen Update auf Twitter schreibt man heute

„Wir möchten euch unglaubliche Neuigkeiten überbringen, nämlich dass Atomic Heart GOLD geworden is. Danke an unsere Partner und alle, die an diesem spannenden Projekt beteiligt sind! Und zuallererst danke ich euch allen, dass ihr bei uns bleibt und Atomic Heart unterstützt. Ich kann es kaum erwarten, euch am 21. Februar spielen zu sehen!“

https://twitter.com/mundfish/status/1618300451145011200

Zuletzt sollte Atomic Heart im vergangenen Jahr erscheinen, allerdings hat man sich besonders viel Zeit für den Feinschliff genommen und musste zusätzlich mit den Herausforderungen des Ukraine-Krieges zurecht kommen. Hinzu kamen Vorwürfe, dass das Studio mit Sitz in Moskau womöglich von russischen Regierungsgeldern profitiert. Davon hat man sich nicht eindeutig distanziert, sondern verweist lediglich darauf, dass man keine politischen Themen diskutieren wird, da man schließlich nur Spiele entwickelt.

Atomic Heart heißt die Spieler ab dem 21. Februar in einer utopischen Welt voller Wunder und Perfektion willkommen, in der Menschen in Harmonie mit ihren treuen und leidenschaftlichen Robotern leben. Nun, so war es früher. Die Einführung des neuesten Robotersteuerungssystems ist nur noch wenige Tage entfernt, und nur ein tragischer Unfall oder eine globale Verschwörung könnte dies verhindern. Das ist die Aufgabe des Spielers, der diese Technologie aufhalten und herausfinden muss, was hinter der idealisierten Welt steckt.

Atomic Heart erscheint neben der Standardversion auch als Premium Edition, einschließlich dem Atomic Pass, zwei zusätzlichen Waffen-Skins und einem digitalen Artbook. Die Vorbestellungen sind ab sofort verfügbar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments