Back 4 Blood – Kurioser Audio-Bug schreit Spieler rassistisch entgegen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Manchmal gibt es Zufälle, die kann man absolut nicht vorhersehen, so geschehen in der aktuellen Beta-Phase zum Zombie-KoOP-Shooter Back 4 Blood von Turtle Rock. Ungewollt werden Spieler hier rassistisch angeschrien.

Ein Audio-Bug sorgt mitunter dafür, dass hier das böse N-Wort fällt, was den ein oder anderen sicherlich irritiert, vor allem wenn man sich persönlich angesprochen fühlen könnte. Verschiedene Twitter-User haben gleich mehrere Beispiele parat, in denen dieser unglückliche Bug auftritt.

Unglücklicher Zufall

Dass das natürlich keine Absicht ist, stellt Publisher Warner Bros. umgehend klar, die den Fehler auf überlagernde Tonspuren zurückführen. Das wird man noch im Laufe der Beta oder um den Release herum korrigieren, wie es in einem Statement heißt:

„Unser Team wurde auf beleidigende Sprache aufmerksam gemacht, die beim Spielen zu hören ist“, heißt es in der Erklärung. „Dies wurde nicht aufgezeichnet oder sollte jemals Teil unseres Gameplays sein. Das Audio ist das Ergebnis von zwei verschiedenen Ridden Growls, die gleichzeitig abgespielt werden, und wenn sie zusammen gehört werden, klingen sie wie dieses Wort. Wir arbeiten eifrig daran, dieses Problem zu beheben, das entweder rechtzeitig für die Beta oder zum Launch des Spiels behoben sein sollte.“

Offenbar tritt der Bug auch nur in der englischen Version auf, da die deutsche Synchronisierung der Infizierten völlig anders klingt.

Eindrücke aus der Back 4 Blood Beta haben wir indes hier zusammengefasst. Wer Back 4 Blood selbst ausprobieren möchte, die offene Beta findet vom 12. bis 16. August 2021 statt, während der finale Release am 12. Oktober angestrebt wird.

[amazon box=“B08QRZ7SBD“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments