Backbone One – Lizenzierter PlayStation Controller für iPhone enthüllt

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Sony stellt mit dem Backbone One heute einen offiziell lizenzierten Controller für iPhone User vor, die ihre PlayStation-Spiele auch unterwegs genießen wollen.

Das Design des Backbone One orientiert sich dabei größtenteils am DualSense Controller, sowohl in Farbe, Materialien und Oberflächen. Dies resultiert aus der direkten Zusammenarbeit mit PlayStation.

„Die eleganten Farben, Materialien und Oberflächen sind allesamt an das Design des DualSense Wireless-Controllers der PS5-Konsole angelehnt – bis hin zu seinen transparenten Tasten und seinem unverwechselbaren, fließenden Aussehen. Er passt hervorragend zu den anderen Produkten im PS5-Angebot, wie etwa dem Pulse 3D Headset, das man direkt mit dem Backbone One – PlayStation Edition verbinden kann.“

Der Backbone One in der PlayStation Edition funktioniert hervorragend mit Spielen aus dem App Store sowie mit anderen Spiele-Streaming-Services, etwa Genshin Impact, Fantasian, Call of Duty: Mobile und weitere. Für ein personalisiertes PlayStation-Erlebnis steht außerdem die Backbone-App bereit, in der verschiedene PlayStation-Integrationen vorgenommen werden können, darunter benutzerdefinierte Glyphen, welche die legendären PlayStation-Formen repräsentieren.

„Wir freuen uns sehr, den Backbone One – PlayStation Edition veröffentlichen zu dürfen, und können es kaum erwarten, dass PlayStation-Fans weltweit ihn ausprobieren. Der Backbone One – PlayStation Edition wird zunächst in den USA, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, in den Niederlande und im Vereinigten Königreich verfügbar sein, weitere Länder werden folgen. Wir hoffen, dass er euch gefallen wird.“

Über den Preis verrät man derzeit noch nichts, ebenso wenig über den Launch-Termin.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments