Backfirewall_ – Puzzle-Adventure legt in Kürze los

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Publisher All in! Games und Entwickler Naraven Games haben das Release-Datum zu ihrem Puzzle-Adventure Backfirewall_ für diesen Januar bestätigt.

Backfirewall_ sieht sich als tragikomischen First-Person-Adventure, das innerhalb der Schaltkreise eines Smartphone spielt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Update-Assistenten, der abgefahrene Rätsel lösen muss, um dem Update entgegenzuwirken und das bisherige Betriebssystem vor dem Löschen zu bewahren. Das Schicksal des Systems liegt somit in euren Händen.

„WARTE EINE NANOSEKUNDE! Ich rede mit dir, Update-Assistent! Ich bin OS9, das Betriebssystem dieses Telefons, und ich werde nicht aktualisiert. Hilf mir, damit aufzuhören! Außerdem ist hier nicht alles kaputt genug, um gelöscht zu werden! Lassen Sie mich Ihnen hier einige hervorragende Funktionen des Systems zeigen“

Zu den Aufgaben gehören unter anderem den Terminalfehler im RAM zu überprüfen, durch die Wi-Fi-Bürokratie zu navigieren oder andere Bereiche des Smartphones zu erkunden. Es müssen Fehler erzeugt oder beseitigt, Binärbäume getrimmt, musikgesteuerte Plattformen gemeistert, oder Daten mit speziellen Cheat-Codes gelöscht werden.

Ansonsten kann man mit skurrilen Softwarestücken tratschen – darunter den frechen Fotos, dem unsicheren Social Media F oder dem vernachlässigten Health, um so die unterschiedlichsten Nebengeschichten aufzudecken.

Das Ganze wird mit einem metasatirischen Humor serviert und dem Durchbrechen der berühmten vierten Wand.

Backfirewall_ ist ab dem 30. Januar für PS5, PS5, Xbox, Switch und den PC verfügbar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments