Star Wars von Ubisoft Massive soll wie No Man’s Sky sein – Gerücht

By Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Ubisoft Massive arbeitet an einem eigenen Star Wars-Spiel, zu dem man möglicherweise schon bald erste offizielle Infos bekommt. Bis dahin machen sich neue Gerüchte breit, wonach der Titel einige Ähnlichkeiten mit No Man’s Sky von Hello Games aufweisen soll.

Ob man schon bald etwas von dem Spiel sehen oder hören wird, ist laut jüngsten Äußerungen der Entwickler noch offen, für die 2023 offenbar aber ein großes Jahr wird. Immerhin arbeitet Ubisoft Massive auch weiterhin an Avatar: Frontier of Pandora, das ebenfalls bald erscheinen soll.

Tiefgründige Story und Erkundung?

Wie viel Zeit da noch für Star Wars bleibt, wird man in den kommenden Monaten sehen. Die Richtung des Spiels soll sich allerdings an No Man’s Sky orientieren, in dessen Kern eine „tiefgründige, langwierige Geschichte“ steht. Diese wird von vollständig anpassbaren Charakter angetrieben, dessen Weg der Spieler selbst bestimmen kann, heißt es.

Zudem ist die Rede von jahrzehntelange Überlieferungen, Schauplätzen, Waffen und Charakteren, die Ubisoft Massive Entertainment für das Spiel nutzen kann. Insgeheim könnte man damit einen Konkurrenten zu Starfield von Bethesda mit einem noch größeren Namen auf den Weg bringen, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten.

Was jetzt allerdings als Gerücht verkauft wird, klingt recht ähnlich zu dem, was Ubisoft schon zur Ankündigung des Spiels sagte. Damals konnte man dazu lesen:

„Die Star Wars-Galaxie ist eine erstaunliche Quelle der Motivation für unsere Teams, Innovationen zu entwickeln und die Grenzen unseres Mediums zu erweitern“, sagt Guillemot. „Das Erschaffen neuer Welten, Charaktere und Geschichten, die zu dauerhaften Bestandteilen der Star Wars-Überlieferung werden, ist eine unglaubliche Chance für uns.“

Ubisoft

Eine tiefgründige Story, spannende Charaktere usw. sprechen zudem für jede Star Wars-Story und sollten der Mindestanspruch für Ubisoft Massive bei der Entwicklung sein. Insofern bleibt abzuwarten, was für ein Spiel Star Wars von Ubisoft Massive am Ende tatsächlich wird. Der Release wird hier allerdings erst in einigen Jahren erwartet, da es bisher nicht einmal einen Namen dafür gibt.

Was hingegen jetzt schon sicher zu sein scheint, sind wohl Mikrotransaktionen, die es sowohl in Star Wars als auch Avatar von Ubisoft geben wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments