Star Wars: Open-World-Game von Ubisoft wird wohl dieses Jahr vorgestellt (Update)

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Neben Avatar: Frontiers of Pandora arbeitet Ubisoft Massive an einem weiteren Projekt, das im Star Wars-Universum angesiedelt ist. Bislang wurde das Spiel lediglich bestätigt, ohne groß etwas daraus zu zeigen. Das könnte sich in diesem Jahr ändern.

Das jedenfalls deutet Ubisoft Massive Creative Director Julian Gerighty auf Twitter an, wo er von einem großen Jahr für das Studio spricht, gefolgt von einer Star Wars-Grafik.

„Frohes Neues Jahr an euch alle. 2023 wird für uns riesig. Schließt euch dem Abenteuer an.“

Zuletzt sind einige Details aus den Jobanzeigen für das Projekt im Netz aufgetaucht. Gesucht wurden damals Spezialisten im Bereich  RPGs und Action-Adventure, die besondere Erfahrungen mit Progression-Systemen und das Balancing haben.

Weiterhin strebt man mit dem Projekt ein realitätsbasierten Erzählung an, die einer linearen und nichtlineare Erzählstruktur folgt.

Von offizieller Seite hieß es zur Ankündigung außerdem:

„Dies ist eine Saga, die wir lieben, und wir wollen ihr mit einem Spiel und einer Geschichte gerecht werden, die sowohl  lebenslange als auch neue Fans auf eine eindringliche und herausragende Reise schickt, die ihnen jahrelang in Erinnerung bleibt. Das Erschaffen neuer Welten, Charaktere und Geschichten, die zu dauerhaften Bestandteilen der Star Wars-Überlieferung werden, ist eine unglaubliche Chance für uns. „

Ubisotft

Wann dieses ambitionierte Star Wars-Projekt erscheinen wird, erfährt man womöglich in den kommenden Monaten.

Update: Ubisoft hat den Tweet jetzt noch einmal erklärt, wonach 2023 ein großartiges Jahr für das Team wird. Ob man das besagte Star Wars-Spielen auch enthüllen wird, ist derzeit also wieder offen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments