The Last of Us – HBO-Serie beantwortet eine der spannendsten Fragen

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

In wenigen Tagen startet die HBO-Serie zu The Last of Us, die im Wesentlichen die Ereignisse aus dem ersten Spiel wiederspiegelt. Es werden aber auch verschiedene Fragen beantwortet, die noch viel spannender sind – zum Beispiel die, was vor dem Ausbruch geschah?

Das verrät kurz vor dem Serienstart der Actor Gabriel Luna, der in der Serie Joels jüngeren Bruder Tommy spielt. Demnach kann man sich in der Serie auf eine Art Prolog freuen, der in Teilen die Geschehnisse vor dem Ausbruch erzählt.

Prolog klärt spannende Fragen

In diesem Prolog wird man verschiedene und bekannte Charaktere treffen, einschließlich mehr Szenen mit Tommy und Joel, die einige Lücken in der Story füllen. Das hatte man zuvor schon einmal angedeutet, dass man möglichst viele unbeantwortete Fragen klären möchten.

Gegenüber IGN sagte Luna:

„Wir können viele Momente vor dem katastrophalen Vorfall erkunden, bevor alles schief geht und die ganze Welt zusammenbricht. Wir sehen, wie sie für eine Weile eine Familie sind. Diese Momente, in denen noch alles normal ist, haben viel Spaß gemacht und sind auch sehr wichtig für die Geschichte, um festzustellen, wie diese Familie aussieht, wenn sie nicht um ihr Leben kämpft.“

Ergänzend gibt es ein aktuelles Interview mit Showrunner Craig Mazin, der darin über die Herangehensweise spricht, wenn man eine bekannte und erfolgreiche Videospielvorlage auf die Leinwand bringt.

Darin betont Mazin noch einmal, dass man sich weitestgehend an das Spiel gehalten hat, bei kleinsten Änderungen oder eigenen Ideen aber auch sehr vorsichtig war, um sie richtig umzusetzen und einzuordnen. Dazu gehören vor allem die Szenen, welche die Story-Lücken füllen.

Die Darsteller selbst hätten zudem die Möglichkeit gehabt, ihren Charakteren eine eigene Note zu verleihen, um sie zu verwirklichen. Wie gut das am Ende funktioniert, erfährt man ab dem 15. Januar, wenn The Last of Us auf HBO bzw. hier bei Sky startet.

https://www.youtube.com/watch?v=a7L8AGYAjrE

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments