Baldurs Gate 3 – Gameplay enthüllt den Antagonisten Enver

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Beim gestrigen Auftakt zum Summer Game Fest gab es einen neuen Blick auf Baldurs Gate 3, dessen Antagonist Lord Enver Gortash im neuen Gameplay vorgestellt wurde.

Gortash wird von dem preisgekrönten Schauspieler Jason Isaacs verkörpert, der unter anderem als Lucius Malfoy in der Harry-Potter-Reihe und als Captain Hook in Peter Pan (2003) bekannt ist.

Bei ihrer Ankunft in der titelgebenden Stadt Baldur’s Gate finden sich die Spieler inmitten eines gefährlichen Machtkampfes wieder, in dem viele Fraktionen und Mächte um die politische Kontrolle über diesen komplexen Organismus einer Stadt kämpfen, in der es ohnehin schon schwierig ist, Freund von Feind zu unterscheiden.

Die schauspielerischen Fähigkeiten von Isaac verleihen den Charakteren, denen Spieler in Baldur’s Gate begegnen werden, eine zusätzliche Tiefe. Spieler müssen sich mit dem Hauptantagonisten auseinandersetzen, wenn sie sich in die moralisch grauen Gassen und Hafengebiete der weitläufigen Stadt des Spiels wagen.

Der Bösewicht im Tonstudio

Die jahrzehntelange Erfahrung als Bösewicht war ein großer Vorteil in der Aufnahmekabine, wo Gortash zwischen den Takes an seinen Zeilen feilte und der Figur des Gortash zusätzliche Tiefe und Würze verlieh.

„Es war aufregend, dem Baldur’s Gate-Universum beizutreten, aber ich fürchte, dass der großartige Lord Enver Gortash fälschlicherweise als Bösewicht charakterisiert wird. In einer brutalen Welt voller Verrat und Gemetzel hat er gelernt, besser zu lügen und als Erster zuzuschlagen. Die große Freude daran, ihn zu sprechen – abgesehen von der offensichtlichen Ehre, so glorreich auszusehen – war, dass das Kreativteam und ich frei genug spielen konnten, um Wege zu finden, die Reise zu genießen und die Spieler dazu zu bringen, ihn noch mehr zu hassen!“, so Isaac über seine Rolle. 

Baldur’s Gate 3 erscheint am 31. August für PlayStation 5, PC und Mac.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments