Bandai Namco, Team17 & 505 Games & weitere für gamescom bestätigt

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Mit Bandai Namco, Team17 und 505 Games bestätigen drei weitere und große Publisher ihre Teilnahme an der gamescom im August.

Alle Publisher haben wie gewohnt aufregende Neuigkeiten im Gepäck, die im Fall von Bandai Namco von Open-World RPGs und Fighting Games, bis hin zu Racing und Flying Simulators reichen. Zudem bietet der Publisher vor Ort wieder zahlreichen Anspielmöglichkeiten, Shows und Community-Events.

„Ihr bringt die Leidenschaft, wir den Spaß! Bandai Namco Europe wird auf der gamescom 2022 vertreten sein! Wir können es gar nicht erwarten euch dort zu sehen!“

Von Team17 sind Neuigkeiten zu Overcooked, Escapist und Worms zu erwarten, an denen man aktuell arbeitet, plus die ein oder andere Überraschung.

Von 505 Games bis Aerosoft

Auch 505 Games seine Teilnahme bekannt, die ihre Highlights wieder persönlich vorstellen werden. Dazu schreibt der Publisher:

„Wir blicken mit großem Optimismus in die Zukunft. Wir haben ein vielfältiges Produktangebot, das wir gerne mit unseren Partnern teilen möchten. Die Rückkehr der gamescom ist unsere Gelegenheit, unsere Ambitionen und die Ausrichtung des Unternehmens zu zeigen. Alle Mitarbeiter:innen von 505 Games freuen sich auf ein Wiedersehen mit der Gaming-Community.“

Neil Ralley, President of 505 Games

Abschließend kündigte Aerosoft seine Präsenz vor Ort an, die auf einer mehr als 100 qm in Halle 8.1 den Besuchern einen Einblick in kommende Simulationen bieten, darunter auch bisher unangekündigte Titel. Neben Anspielstationen für PC- und Konsolenspiele können sich Besucher auf drei Großsimulatoren austoben: Es gibt einen Full-Motion-Simulator, einen echten Offroad-Truck (aus dem Spiel Heavy Duty Challenge) und das Führerhaus eines realen Feuerwehrautos, in dem die Spieler eine Rettungsgassenfahrt simulieren können.

Winfried Diekmann, CEO und Gründer von Aerosoft, sagt: 

„Man hört von Absagen einzelner internationaler Publisher, aber wir stehen zur gamescom und zum Standort Deutschland – und haben in diesem Jahr sogar unseren größten Stand bisher. Wir freuen uns darauf, nach zwei unschönen Jahren mit verringertem Kontakt zu unseren Spielern, uns endlich wieder ins Getümmel stürzen zu können! Und versprochen: Wir haben eine Menge aufregender Spiele im Gepäck, die selbstverständlich auch vor Ort spielbar sind!“

Weitere bestätigte Teilnahmen gibt es bereits von Marvelous Europe, Ubisoft, THQ Nordic, SEGA, Kalypso Media, Koch Media, Daedalic Entertainment und weitere. Die Abwesenheit von Sony wird man also verkraften können, die ihr Desinteresse an solch großen Shows nun schon mehrfach bekundet haben.

Die gamescom startet offiziell am 24. August 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments