Gran Turismo 7 – Patch 1.18 beseitigt Engine Swap Exploit

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Für Gran Turismo 7 ist aktuell der Patch 1.18 erschienen, mit dem Polyphony Digital einen kritischen Exploit beseitigt.

Mit diesem war es möglich, Engines über das Roulette-Ticket-System des Spiels freizuschalten, jedoch nur mit Tickets mit höheren Sternen oder sehr seltene. Diese High-Performance Engines konnten anschließend in einfache Fahrzeuge eingebaut werden.

Als Beispiel war es möglich, den Mazda 787B über ein solches Ticket zu gewinnen und den Motor dann in einen RX-7 einzubauen. Über die Rotations-Maschine wurden über die Gift-Option schließlich unendlich viele Motoren verteilt. Dieser Glitch wurde jetzt behoben.

Ansonsten gibt es wieder diverse Korrekturen, die Polyphony im offiziellen Changelog festgehalten hat:

Verbesserungen und Anpassungen

  1. Fahrzeugeinstellungen
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich nach dem Wechsel zu einem bestimmten Übersetzungsverhältnis der einstellbare Bereich und der eingestellte Wert der Übersetzung jedes Mal änderten, wenn die Einstellungen geöffnet wurden.
  1. Musikwiedergabe
    – Behebung eines Problems, bei dem das Spiel abstürzte, wenn der Honda Sports VGT das Kameraziel in Music Replay war.
  2. GT-Auto
  • Behebung eines Problems, bei dem die Farbe der Bremssättel nicht geändert werden konnte, wenn im [Lackierungseditor] eine Karosserielackierung auf ein Auto aufgetragen wurde, das mit den folgenden Tuning-Teilen ausgestattet war:
    ・ Racing Brake Kit (geschlitzte Scheiben)
    ・ Racing Brake Kit (gebohrte Scheiben)
    ・ Carbon-Keramik-Bremskit

– Behebung eines Problems, bei dem sich die Farbe der Bremssättel änderte, wenn Karosseriefarbe auf die folgenden Autos im [Lackierungseditor] aufgetragen wurde:
・ Alpine Vision Gran Turismo
・ Aston Martin DP-100 Vision Gran Turismo
・ Lambo V12 Vision Gran Turismo
・ Mini Clubman Vision Gran Turismo
・ Porsche 917 LEBENDIGE LEGENDE
・ Dodge SRT Tomahawk S Vision Gran Turismo

  1. Daten speichern
    – Behebung eines Problems, bei dem die Speicherdaten nicht korrekt vom Server geladen wurden, wenn auf einer Konsole gespielt wurde, auf der keine „Gran Turismo 7“-Speicherdaten gespeichert waren, oder wenn mehrere Konsolen verwendet wurden.
  2. Steering Controllers
    – Behebung eines Problems, bei dem der Lenkwinkel bei Verwendung des Logitech G923 bei einigen Autos die Eingaben des Spielers nicht widerspiegelte.
  3. Café
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es möglich war, wiederholt mehrere Tickets aus Extra-Menüs zu erhalten.
  1. Circuit-Erfahrung
    – Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Label über einem Auto in einer Circuit Experience-Wiedergabe nicht korrekt angezeigt wurde.
  2. Rennen
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Rennen mit der Wiederholungskamera gestartet wurde, wenn ein Offline-Rennen nach dem Zuschauen in einer Lobby gestartet wurde.
  1. Verschiedenes
  • Verschiedene andere Probleme wurden angesprochen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments