Batman Gotham Knights – Erster Teaser ist live (Update)

Morgen ist es soweit und Warner Bros. rückt mit der Enthüllung des neuen Batman-Spiels ein Stück näher, das bereits seit Monaten das Internet mit Gerüchten flutet.

Wie zuvor schon „bestätigt„, wird man das neue Spiel im Rahmen des DC Fandome Event präsentieren, auf das man heute mit der offiziellen Teaser-Webseite hinweist. Darauf ist derzeit eine kryptische Nachricht zu lesen, die lautet:

sowie der 18. August 2020 als Datum, also der heutige Dienstag.

Glaubt man vorherigen Hinweisen, dreht sich das neue Batman-Spiel sehr wahrscheinlich um den Court of Owl. Dies lässt auch das Logo vermuten, das versteckt in der Webseite eingebettet ist. Als potenzielle Namen für das Spiel kommen bisher entweder Batman Gotham Knights oder Batman Arkham Legacy in Betracht.

Weitere Infos zum neuen Batman-Spiel werden dann voraussichtlich heute Abend erwartet.

Update: Wie Hinweise im Quellcode der Webseite vermuten lassen, wird es in den nächsten Tagen verschiedene Radio-Teaser geben, die nach 4 Tagen einen Trailer freischalten, also am 21. August, wo auch das FanDome Event startet. Batman könnte somit eine der großen Überraschungen direkt zum Start sein.

Update: Ein weiteres Teaser-Bild, das via Instagram veröffentlicht wurde, lässt inzwischen auch die spielbaren Helden vermuten. Darin sind die Symbole von Batman, Robin, Nightwing und Batwoman zu sehen. Der äußere Kreis dürfte für die Fraktionen der Gegenseite stehen.

https://www.instagram.com/p/CD_pbSmAvfV/?utm_source=ig_embed

Update: Wie erwartet hat sich die Teaser Webseite heute aktualisiert, auf der man jetzt aufgefordert wird, einen Code einzugeben. Dieser lautet auf 761 und offenbart ein Teilstück einer Karte. Weitere Details sollte morgen folgen.

Update: Inzwischen konnten die Codes für den heutigen Mittwoch und die nächsten beiden Tage geknackt werden, die allerdings noch ins Leere führen. Diese lauten:

  • Day 1 (8/18): 761
  • Day 2 (8/19): 941
  • Day 3 (8/20): 364
  • Day 4 (8/21): 995

Der vierte Code verweist auf einen Teaser oder ein Video, das allerdings noch nicht hinterlegt ist. Dieses wird man wohl erst am Freitag erleben. Alle Nummern zusammen ergeben zudem den EAN Code: 761941364995, der wiederum zum folgenden Comic gehört:

Dieses Comic hat zudem frappierende Ähnlichkeit mit dem nachfolgend, was dann wohl auch den Titel des Spiels Gotham Knights bestätigt?

Update: Der heutige Teaser wurde veröffentlicht, der ein weiteres Stück der Karte offenbart.

Update: Der dritte Part des Rätsels ist verfügbar und legt ein weiteres Stück der Karte bei. Inzwischen ist auch klar, dass sich das Spiel um die Bat-Familie drehen wird, die hier wohl die Hauptakteure stellen werden.

Update: Der vierte Code ließ sich einlösen und offenbart einen kurzen Teaser. Die Premiere ist in ziemlich genau 24 Stunden geplant.