DICE wird heute das Update 3.3, auch als Scoreboard-Update bezeichnet, für Battlefield 2042 veröffentlichen. Vorab gibt es dazu die Patch Notes und einige Hinweise.
Das Update umfasst noch einmal zahlreiche Bugfixes, Änderungen an der Steuerung und Tastenbelegung, die Einführung der aktualisierten Scoreboard-Funktionalität und die Veröffentlichung eines exklusiven legendären Standhaft-Bundles als Dank für Upgrade-Besitzer der Gold Edition, Ultimate Edition, Jahr 1-Pass sowie Jahr 1-Pass mit Ultimate Pack.
Bereits im Januar hatte man angekündigt, dass man das Scoreboard auf Basis von Vorschlägen der Community umbauen möchte. Dies benötigte etwas Zeit und fließt nun in einem ersten Update in die Umsetzung.
Dazu wurde die Spielübersicht verbessert und linksseitig platziert. Es lassen sich Informationen über das Spiel, Zielfortschritt und Tickets sowie persönliche Statistiken wie Kills, Assists und Verluste anzeigen. Der Punktestand umfasst nun eine gesplittete Team-gegen-Team-Ansicht für Team-Modi wie Eroberung, Durchbruch, Rush und Team-Deathmatch. Zudem hat man die Verluststatistik aufgenommen.
Das legendäre „Standhaft“-Bundle
Wie erwähnt, erhalten einige Spieler das legendäre „Standhaft“-Bundle als Bonus dazu. Dieses umfasst folgende Inhalte:
- Skin „Kein Widerstand“ für Mackay
- Waffen-Skin „Grashüpfer“ für die K30
- Waffen-Skin „Schneller Hammer“ für die M44
- Fahrzeug-Skin „Eisenwagen“ für den M5C Bolte
- Nahkampfwaffen-Skin „Rippenkitzler“
- Spielerkarten-Hintergrund „Resolut“
- Das Standhaft-Spielerkarten-Symbol
Weitere Patch Notes
Ferner werden mit dem heutigen Update folgende Optimierungen umgesetzt:
Allgemeines
- Ein Spielabsturz wurde behoben, der auf Origin oder Xbox One auftreten konnte, wenn ihr beim An- oder Abmelden einen Xbox One Controller benutzt habt
- Damit die Einstellung der „Chat“-Tastenzuweisung wirksam wird, ist kein Neustart des Spiels mehr erforderlich
- Die Zielhilfe auf Konsole wurde angepasst, um sicherzustellen, dass das System auch dann funktioniert, wenn Analog-Sticks bei 100 % ihrer Reichweite operieren. Bisher war es nur bei Entfernungen unter 100 % aktiv
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Takedowns auf Xbox One und PlayStation4® nicht zu einem Kill führten
- Neuer Standort unseres EU-Datenzentrums in Frankfurt
Modi
- Eroberung & Durchbruch – Ein Fehler wurde behoben, durch den das EP-Event „Ziel wird gesichert“ ausgelöst wurde, auch wenn ein Eroberungspunkt bereits vollständig erobert war
- Hazard Zone – Ein Grafikfehler wurde behoben, durch den Truppmitglieder während der Sequenz „Spiel gefunden“ angezeigt wurden
- Hazard Zone – Ein Fehler wurde behoben, durch den manchmal die EP am Ende der Runde nicht ausgelöst wurden
Kann man das Spiel wieder spielen? Meine damit speziell das balancing und korrekt durchgeführte spawns, ohne dass man direkt vor dem Visier eines Gegners erscheint.
Nach 4 verdammten Monaten kommen die erst mit so einem Patch??