Battlefield 6 erscheint frühestens 2021

EA hat heute noch einmal bestätigt, dass sich ‚Battlefield 6‘ aktiv in der Entwicklung befindet, jedoch frühestens 2021 erscheint.

Das geht aus der Investorenkonferenz im Zuge des aktuellen Quartalsbericht hervor. Demnach erscheint der Shooter von DICE frühesten im April 2021 und spätestens im März 2022. Sehr wahrscheinlich wird man wieder auf den Herbst 2021 als Release-Zeitfenster festlegen.

Erst vor wenigen Tagen hatte man angekündigt, dass der Content-Support für das aktuelle Battlefield V im Juni endet, damit das Team seinen Fokus vollständig auf das nächste Battlefield-Spiel richten kann.

Welches Setting oder Thematik man mit Battlefield 6 anstrebt, kann derzeit jedoch nur spekuliert werden. Dazu wird man wohl frühestens im nächsten Jahr etwas hören.