Battlefield V – Open BETA ab 10 Uhr für Vorbesteller live!

Für Battlefield-Fans wird diese Woche ganz besonders aufregend, denn die Open Beta des WWII-Shooters von DICE steht in den Startlöchern. Wer seine Kugeln von Minute 1 an abfeuern möchte, bekommt hier jetzt noch einmal eine Übersicht über alle Startzeiten.

Los geht es demnach heute ab 10 Uhr mit dem Pre-Load des Beta Client, der euch rund 17 Gigabyte abverlangen wird. Wirklich los geht es dann am morgigen Dienstag zunächst für Vorbesteller des Spiels und diejenigen, die anderweitig über einen Early Zugriff verfügen. Auch hier fällt der Startschuss um 10 Uhr, also in ziemlich genau 24 Stunden.

Update: In wenigen Minuten startet die Open Beta für alle Vorbesteller!

Open Beta für alle

Am 06. September, auch wieder um 10 Uhr, wird die Beta Phase dann für alle Spieler geöffnet, so dass keine Vorbestellung oder ähnliches mehr notwendig sein wird, um einen Blick auf Battlefield V werfen zu können. Die Beta an sich endet dann am 11. September gegen 16 Uhr, also genug Zeit, um sich ein Bild davon zu machen.

  • Pre-Load – ab heute 10 Uhr
  • Early Access & Vorbesteller – 04. September ab 10 Uhr
  • Open Beta für alle – 06. September ab 10 Uhr
  • Ende der Beta Phase – 11. September gegen 16 Uhr

“Ähnlich wie bei den beiden Closed Alphas geht es bei der Battlefield V Open Beta um Tests von Battlefield V unter Live-Bedingungen mit einer großen Anzahl von Spielern. Wir testen technische Aspekte wie Serverstabilität, Latenzen und Spielersuche, aber auch Gameplay wie Waffenbalancing, Fortschritt und andere Aspekte, die wir optimieren wollen, damit das Spiel so viel Spaß macht wie möglich. Außerdem ist das eine Gelegenheit, Feedback von den teilnehmenden Spielern zu erhalten,” kommentiert DICE dazu.

Übrigens wird kein PlayStation Plus Abo benötigt, um an der Beta Phase teilzunehmen. Auf Xbox One wird hingegen ein Live Abo vorausgesetzt.

Zudem hat man schon einmal darauf hingewiesen, dass es noch einige Änderungen aus der Beta Phase in das finale Spiel schaffen werden. Wer sich also noch an dem ein oder anderen Detail stört, sollte den Release im November abwarten.

Battlefield V BETA Inhalte

Außerdem hat DICE noch einmal ein paar Infografiken erstellt, in denen ihr die Inhalte der Beta Phase erfahren könnt. Ausführliche Infos dazu gibt es auch auf der offiziellen Homepage. Mehr zu Battlefield V verrät euch zudem auch unsere aktuelle gamescom Vorschau.

openbeta-blogpost-4-web.jpg.adapt.crop16x9.1455w

openbeta-blogpost-3-web.jpg.adapt.crop16x9.1455w

Sale
Battlefield V - Standard Edition - [PlayStation 4]
  • Der Zweite Weltkrieg, wie Sie ihn noch nie gesehen haben
  • Gewaltiger Multiplayer mit bis zu 64 Spielern