Battlefield V – Weitere Details von DICE, Singleplayer bestätigt

Bevor das große Battlefield Community Event in der kommenden Woche stattfindet, verrät DICE schon jetzt neue Details zum Spiel und gewährt einen Ausblick auf den diesjährigen Shooter.

Via Twitter spricht man so erneut von einem komplett neuem Setting und einer neuen Erfahrung, wobei man alles beibehalten wird, worauf die Battlefield-Fans bisher stolz waren, inkl. einem Singleplayer-Mode.

  • Ein neues Schlachtfeld in einer neuen Umgebung. Es ist eine brandneue Erfahrung und immer noch alles, was du an Battlefield liebst – wo jeder Kampf anders ist und in unerwarteten Kriegsschauplätzen zum Leben erweckt wird.
  • Die Rückkehr der War Stories. DICE glaubt sowohl an den All-Out-Multiplayer als auch an den Single-Player, und das Live-Reveal wird mehr Informationen über die zurückkehrenden Fan-Favoriten von War Stories enthalten. Bereitet euch auf unerzählte, fesselnde Erzählungen in einer neuen Umgebung vor.
  • Neue Modi und Erfahrungen. Die Operations in Battlefield 1 gaben euch die Möglichkeit, epische Reisen über mehrere Karten zu unternehmen. Wird dieses Teamspiel-fokussierte Erlebnis im nächsten Battlefield vertreten sein? Das erfährt man bei dem Live Reveal!
  • Gameplay-Änderungen: Wir möchten zwar nicht unsere eigene Enthüllung vorgreifen, aber wir können wetten, dass aufregende Gameplay-Änderungen bevorstehen.

Zwar ist mit diesen Aussagen weiterhin nicht alles endgültig bestätigt, ganz offensichtlich geht man aber nicht den Weg, den Call of Duty in diesem Jahr beschreitet und lässt beliebte Inhalte einfach wegfallen.

Mehr dazu gibt es dann am 23. Mai zur Premiere von Battlefield V, die ihr dann auch hier bei uns verfolgen könnt.

Have your say!

8 0