Beat Saber und 30 weitere Spiele für PS VR2 bestätigt

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Neben Gran Turismo 7 für PlayStation VR2 wurde vergangene Nacht auch der Megahit Beat Saber von Beat Games für das neue Headset angekündigt.

Ferner bestätigte Sonys Jim Ryan, dass sich derzeit mehr als 30 weitere Spieler für das neue Headset in Arbeit befinden, ohne jedoch spezifische Title zu nennen. Was man aber sagen kann, ist, dass alleine zum Launch rund über 20 Titel verfügbar sein werden, darunter exklusive Produktionen, Ports bestehender Spieler oder Upgrade von PS VR der ersten Generation.

Generell erwartet man eine echte Wiederbelebung des VR-Marktes, wie unter anderem Karol Severin von Midia Research ergänzt:

„VR erlebte seinen frühen Hype Anfang der 2010er Jahre, mit dem Höhepunkt überhöhter Erwartungen um 2015. Die Kosten für Hardware, fehlende Anwendungsfälle und Inhalte sowie eine suboptimale Benutzererfahrung führten jedoch dazu, dass VR eine Ernüchterung durchmachen musste. Durch die Verbesserung dieser Reibungspunkte erwarten wir ein zukünftiges Wachstum erschließen zu können.“

Über Beat Saber (unser Review) braucht man ja nicht so viel zu sagen, das auf allen VR-Headsets ein Megahit wurde.

In unserem Review kamen wir zu dem Schluss:

„Selten hat ein VR-Spiel so viel Spaß gemacht wie Beat Saber, das man auch problemlos mehrere Stunden am Stück spielen kann, sofern es die eigene Fitness zulässt. Hat man sich erst einmal in die ersten Level eingefunden, lässt einen das Spiel nur noch schwer los, aber nicht nur unbedingt, weil man auf Anhieb der Beste ist, sondern weil die Kombination aus Musik, Rhythmus, Bewegung und visueller Präsentations einfach herrlich immersiv ist. Für PlayStation VR Fans ist Beat Saber somit ein Must-Have Titel!”

Wann Beat Saber für PS VR2 erhältlich sein wird, verriet man jetzt noch nicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments