Gran Turismo 7 für PS VR2 angekündigt, erster Trailer zum Kinofilm

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Auf der nächtlichen Pressekonferenz von Sony zur CES 2023 haben die Japaner Gran Turismo 7 für PlayStation VR2 angekündigt, das ein kostenloses Upgrade erhält. Zudem gibt es einen ersten Blick auf den Kinofilm.

Gran Turismo 7 wird direkt zum Launch von PlayStation VR2 im Februar verfügbar sein, wobei man nähere Details zur Umsetzung noch zurückhält. Wer Gran Turismo allerdings auf dem original PS VR-Headset gespielt hat, weiß, wie immersiv und authentisch diese Erfahrung war, die einen direkten hinter das Steuer der zahlreichen Boliden versetzte.

Nicht weniger aufregend dürfte die PS VR2-Umsetzung mit all den technischen Fortschritten werden.

Erster Trailer zum Kinofilm

Ansonsten gab es einen ersten Blick auf den geplanten Kinofilm von Neill Blomkamp (Elysium, District 9) und Jason Hall (American Sniper).

Der Film dreht sich um die GT Academy und wie es ein junger Racing-Enthusiast schafft, vom Gamer zum Profi-Rennfahrer zu werden.

Eine der größten Erfolgsgeschichten der GT Academy ist der britische Rennfahrer Jann Mardenborough, der die Challenge 2011 gewann und seitdem an der GP3-Serie, den 24 Stunden von Le Mans und der japanischen Super-GT-Serie teilnimmt.

An der Produktion des Films sind Asad Qizilbash und Carter Swan von PlayStation Productions, sowie Gran Turismo Schöpfer und Polyphony Digital Boss Kazunori Yamauchi beteiligt, der hier als Executive Producer fungiert.

Der Gran Turismo-Film startet am 11. August 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments