Bee Simulator – Launch Trailer zum heutigen Release

Bigben zeigt zum heutigen Release des ‘Bee Simulator‘ den offiziellen Launch Trailer, der gleichzeitig den Auftakt einer Kooperation darstellt, um auf das dramatische Sterben der Bienen aufmerksam zu machen.

Im Bee Simulator entdecken die Spieler die Welt aus der Perspektive einer Honigbiene. In einer vom New Yorker Central Park inspirierten Umgebung spielen sie eine Honigbiene, die ihren Stock gemeinsam mit ihrem Volk in einem der Bäume des Parks gebaut hat. Doch ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als die Menschen eines Tages beschließen, eben jenen Baum zu fällen. Das Schicksal des gesamten Bienenvolks ruht von nun an auf den Schultern der Spieler.

Durch seine Mehrspieler-Modi und realitätsnahe, offene Spielumgebung ist der Bee Simulator dabei auch ein unterhaltsames Familienspiel. Das Entwicklungsstudio hat Imker in seine Arbeit einbezogen, wodurch das Spiel in seinem Ablauf viele nützliche Hinweise und Informationen zur Verfügung stellt. Von ihrer Form der Kommunikation über das Sammeln von Pollen bis hin zur Verteidigung des Volks gegen andere Insekten und Krankheiten werden die Geheimnisse um das Leben der Honigbienen gelüftet.

Kooperation mit NABU

Gemeinsam mit der Natur- und Umwelschutzorganisation NABU möchte Bigben mit Bee Simulator das Bewusstsein für Insektenschutz steigern und auch einen finanziellen Beitrag zum Schutz der kleinen Helfer leisten. Ein Teil des Erlöses vom Bee Simulator fließt daher in den NABU-Insektenschutzfonds. Dadurch werden gleich mehrere Projekte rund um das Thema Insektenschutz unterstützt, darunter auch Maßnahmen zum Erhalt der heimischen Wildbienen.

Sale
Bee Simulator
  • Audience Rating: Freigegeben ohne Altersbeschränkung