Beyond a Steel Sky – Release in diesem Jahr bestätigt

Publisher Microids wird hierzulande das Adventure Beyond a Steel Sky in diesem Jahr auf Konsolen veröffentlichen, nachdem es seit 2020 auf dem PC erhältlich ist.

Beyond a Steel Sky erzählt eine aufregende Geschichte von Loyalität und Vergebung, die in einer unheimlichen Welt KI-gesteuerter sozialer Kontrolle spielt. Typisch für Revolution ist die Geschichte aber auch mit dem unverkennbaren Humor des Studios ausgeschmückt, unterstützt von Dave Gibbons bekanntem künstlerischen Stil.

Zum Publishing-Abkommen zwischen Microids und Revolution Software heißt es:

„Die Unterzeichnung dieses Publishing-Vertrages mit dem renommierten Revolution Software Studio freut uns,“ sagte Stephane Longeard, CEO von Microids. „Wir freuen uns, den Spielern die Möglichkeit zu geben, die lang erwartete Fortsetzung von Beneath a Steel Sky auf Konsolen (wieder) zu entdecken, indem wir in eine fesselnde Geschichte eintauchen, die von cleveren Spielmechaniken und großartigen Grafiken unterstützt wird.“

Dave Gibbons, Co-Creative Director von Beyond a Steel Sky, ergänzt:

„Revolution hat sich einen hervorragenden Ruf für das Schreiben intelligenter Abenteuerspiele erarbeitet, die hohes Drama mit Humor verbinden. Die Spieler sind sich nicht sicher, ob sie lachen, nach Luft schnappen oder beides. Ich bin begeistert davon, wie sich Beyond a Steel Sky entwickelt hat – es übertrifft meine Erwartungen in jeder Hinsicht.“

Der Release von Beyond a Steel Sky auf PS4, Xbox One und Switch ist für das dritte Quartal 2021 vorgesehen.