Beyond Good & Evil 2 wird ein AAAA-Titel, zweites Projekt in Arbeit

Es gibt mal wieder ein Status-Update zu Ubisofts Beyond Good & Evil 2, das in einem aktuellen Lebenslauf aufgetaucht ist. Auch ein zweites Projekt vom neuen Ubisoft Studio Berlin findet dort Erwähnung.

So wurde Beyond Good & Evil 2 in den Status eines AAAA-Spiels gehoben, ein Begriff, den auch Microsoft immer mal wieder gerne nutzt, zuletzt für das Spiel, das bei The Initiative entsteht. Vermutet wird dahinter ein Projekt, dass wirklich gewaltig und kostenintensiv ist und damit den üblichen Rahmen eines Triple-A Spiels sprengt. Wohl mit ein Grund, warum die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 bereits so viel Zeit und somit auch sicherlich viele Ressourcen verschlingt.

Bestätigt wird in dem Lebenslauf auch noch einmal, dass Beyond Good & Evil 2 für PS5 und XSX erscheint.

Beyond Good & Evil 2

Zweit weitere AAAA-Spiele in Arbeit

Auch das neue Ubisoft Studio in Berlin arbeitet derzeit an einem AAAA-Spiel, wie ein weiterer Lebenslauf eines Project Koordinators verrät. Das Studio in Berlin ist noch recht neu und war bisher nur als Co-Entwickler tätig, mit dem Ziel, irgendwann ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen – Made in Germany. Welches Spiel bei Ubisoft Berlin entsteht, ist völlig unklar.

Abschließend wird auch Skull & Bones inzwischen als AAAA-Spiel von Ubisoft bezeichnet. Unklar ist, wann man das verschollene Projekt wieder vorstellen wird.