Beyond: Two Souls – Release nicht vor Sommer 2013 erwartet?!

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Gestern offenbarte Quantic Dream Boss David Cage, dass ihr aktuelles Projekt Beyond: Two Souls kurz davor steht, den Alpha-Status zu erreichen.

Zu einem Release schweigt man sich derzeit aber noch aus, so dass die vorherige Vermutung im Frühjahr 2013 wohl nicht zutreffen wird. Wir haben uns einmal durchs Netz gewühlt und errechnet, was der Entwicklungsstand ‚Alpha-Status‘ über die noch verbleibende Entwicklungszeit aussagt und wann man voraussichtlich mit dem Release rechnen kann.

Ein aktuelles Beispiel wäre Dead or Alive 5. Das Spiel erreichte im Dezember 2011 den Alpha-Status und wurde neun Monate später veröffentlicht. Ein weiteres Beispiel ist das neue Tomb Raider, das im Januar 2012 den Alpha-Status erreichte und im März 2013 erscheinen wird. Dazwischen liegen rund 14 Monate. Ebenfalls im Januar bestätigte man bei IO Interactive, dass Hitman: Absolution zu diesem Zeitpunkt den Pre-Alpha Status erreicht hat. Das Spiel erscheint nun im November, womit ebenfalls rund zehn weitere Monate bis zum Release vergangen sein werden. Es gibt noch viele weitere Beispiele, die zeigen, dass der Zeitraum zwischen dem Alpha-Status in der Entwicklung und dem Release des Spiels im Schnitt bei knapp einem Jahr liegt.

Rechnet man dies nun auf Beyond: Two Souls um, das kurz vor dem Alpha-Status steht, wird das Spiel wohl nicht vor Sommer 2013 zu erwarten sein. Was bis dahin noch alles passiert, ist natürlich offen.

[asa]B0089WI576[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments