BioShock: Infinite – Das teuerste Spiel aller Zeiten? (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bisher konnte sich GTA IV damit rühmen, zu den teuersten Videospielproduktionen zu gehören, die es jemals gegeben hat. Das könnte sich nun mit BioShock: Infinite ändern.

Laut der New York Times, die sich auf einen Analysten als Quelle berufen, sollen die Produktionskosten für das Spiel bei rund 100 Millionen Dollar liegen. Hinzu kommen Marketingkosten, die etwa noch einmal die gleiche Summe ausmachen, womit BioShock: Infinite rund 200 Millionen Dollar verschlungen hätte.

Das wird vermutlich nur noch einmal von GTA V im Herbst übertroffen, dessen Produktionskosten schon jetzt bei bis zu 250 Millionen Dollar vermutet werden.

(Update)

Serienschöpfer Ken Levine hat inzwischen dementiert, dass sich die Entwicklungskosten in dieser Höhe befinden sollen.

[asa]B0071L2N2O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments