Home News BioShock: Infinite – Das teuerste Spiel aller Zeiten? (Update)
BioShock: Infinite – Das teuerste Spiel aller Zeiten? (Update)
0

BioShock: Infinite – Das teuerste Spiel aller Zeiten? (Update)

0

Bisher konnte sich GTA IV damit rühmen, zu den teuersten Videospielproduktionen zu gehören, die es jemals gegeben hat. Das könnte sich nun mit BioShock: Infinite ändern.

Laut der New York Times, die sich auf einen Analysten als Quelle berufen, sollen die Produktionskosten für das Spiel bei rund 100 Millionen Dollar liegen. Hinzu kommen Marketingkosten, die etwa noch einmal die gleiche Summe ausmachen, womit BioShock: Infinite rund 200 Millionen Dollar verschlungen hätte.

Das wird vermutlich nur noch einmal von GTA V im Herbst übertroffen, dessen Produktionskosten schon jetzt bei bis zu 250 Millionen Dollar vermutet werden.

(Update)

Serienschöpfer Ken Levine hat inzwischen dementiert, dass sich die Entwicklungskosten in dieser Höhe befinden sollen.