Bloober Team offen für weitere Silent Hill-Projekte

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Bloober Team arbeitet derzeit mit Hochdruck am Silent Hill 2 Remake, ihr bisher größtes Projekt im Horrorgenre. Was das Zukunft angeht, zeigt man sich offen dafür, weiterhin an Silent Hill zu arbeiten.

Das sagte Producer Maciej Głomb in einem kürzlichen Interview, wonach man diese Möglichkeit zumindest nicht ausschließt. Das dürfte aber auch stark davon abhängen, wie erfolgreich das Remake wird und was Konami zukünftig mit der Serie noch vor hat.

„Es bleibt abzuwarten, aber meiner Meinung nach sollte man niemals nie sagen,“ so Głomb.

Gamingbolt

Abseits von Silent Hill ist Bloober Team mit dem Reboot von Layers of Fear beschäftigt, sowie entsteht ein weiteres Spiel zusammen mit Private Division.

Wegen Silent Hill unter hohem Druck

Alleine mit Silent Hill verspürt Bloober allerdings schon hohen Druck, um diesem Franchise auch gerecht zu werden. Zunächst freute man sich natürlich darüber, dass man an Silent Hill arbeiten kann, da man riesige Fans des Franchise sei.

Daraufhin stellte sich aber auch ein hoher Druck ein, da man es mit eigenen Worten mit einem der „besten Psycho-Horror-Spiele aller Zeiten zu tun hat“. Die Herausforderung, die man insbesondere sieht, ist, dass man dem Original gerecht werden möchte, ohne sich davon zu weit zu entfernen.

Wann das Silent Hill 2 Remake erscheint, ist gegenwärtig noch offen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments