Blu-ray Player überholen erstmals die DVD in diesem Jahr

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

2011 wird die Blu-ray erstmals die DVD auf der Basis der verkauften Player überholen, wie aus einer Prognose des IT-Branchenverbandes BITKOM hervor geht.

So erwartet man über 2 Millionen verkaufte Blu-ray Player die gegen 1.7 Millionen DVD Player stehen. Der Absatz steigt demnach um 70 Prozent in diesem Jahr sowie der Umsatz um 65 Prozent auf 350 Millionen Euro.

Der durchschnittliche Preis für einen Blu-ray Player liegt in diesem Jahr bei 170 Euro. Das Interesse an Blu-ray wird vor allem durch die 3D-Technologie, HD und besserem Sound gesteigert.

Auch das Blu-ray Medium selber profitiert von dieser Entwicklung, das einen Anstieg um 75 Prozent im letzten Jahr verzeichnen konnte. Bis die Blu-ray die DVD aber überholt haben wird, wird es noch ein wenig dauern.

Quelle: Winfuture

[asa]B003UESJPG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments