Bluepoint Games arbeitet an PS5 Launch Game, ist es Demon’s Souls?

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Im Zuge des aktuellen PS5 Reports hat sich auch Entwickler Bluepoint Games zurückgemeldet, die unter anderem für die Remaster von Uncharted oder Shadow of the Colossus auf PS4 verantwortlich sind.

Demnach arbeiten diese an einem Launch Game für die PS5, bei dem es sich wohl erneut um ein Remaster handelt. Heimlich vermutet wird hier eine Neuauflage des Hardcore-RPG Demon’s Souls, das einst von From Software entwickelt wurde. Dazu heißt es in dem Report:

„Wir arbeiten gerade an einem großen Projekt“, sagt Marco Thrush, Präsident von Bluepoint Games. „Ich lasse euch den Rest herausfinden.“

Ein Remake von Demon’s Souls wird nun schon länger vermutet, auch wenn es dazu bislang keinerlei Bestätigung gibt.

Von der SSD begeistert

Wie fast jeder Entwickler hat sich Bluepoint Games im gleichen Zuge auch kurz zur SSD der PS5 geäußert.

„Die SSD hat mich wirklich begeistert. Sie müssen keine Gameplay-Hacks mehr durchführen, um die Spieler künstlich zu verlangsamen – Früher bei Cartridges wurden Spiele sofort geladen. Wir kehren langsam zurück zu dem, was Konsolen früher waren.“

Die PS5 erscheint wie geplant gegen Ende 2020.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments