Borderlands 3 bereits millionenfach ausgeliefert

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Für Gearbox und 2K Games entwickelt sich ‚Borderlands 3‘ in diesen Tagen zu einem riesigen Erfolg, das bereits millionenfach ausgeliefert wurde.

Wie der Publisher nämlich jetzt schon in einer Pressemitteilung bestätigen kann, wurden in den ersten 5 Tagen rund 50 Prozent mehr Spiele abgesetzt, als noch bei Borderlands 2 damals. Insgesamt habe man so bereits 5 Millionen Kopien des Action-RPG verkaufen können, was dem Unternehmen mehr als eine Milliarde US Dollar Umsatz bescherte.

David Ismailer, Präsident von 2K, kommentierte hierzu:

„Der unglaublich erfolgreiche Launch von Borderlands 3 ist das Ergebnis der harten Arbeit und der langjährigen Partnerschaft zwischen Gearbox Software und 2K. Wir sind allen sehr dankbar, die dazu beigetragen haben, die Borderlands-Reihe zum globalen Phänomen der Popkultur zu machen, darunter Hunderte von Entwicklern bei Gearbox und viele, die dies zu ihrem Lebenswerk gemacht haben. Wir möchten uns auch bei der Borderlands Community bedanken. Mayhem passiert nicht von alleine und ihre Leidenschaft für die Serie ist es, die uns antreibt, jedes Spiel zu einem unglaublichen Erlebnis zu machen.“

Parallel zu diesem Erfolg stieg Borderlands 3 auch zu den Top Games bei Twitch auf, das dort bereits 14 Millionen Stunden Streaming-Content generiert hat.

[amazon box=“B07Q3916WT“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments