Borderlands 3 – Gearbox hätte ein wenig Angst davor

By Johannes 1 comment
1 Min Read

Nicht ‚Borderlands 3‘ ist der erste Next-Gen Titel von Gearbox, sondern ‚Battleborn‘, das man am gestrigen Dienstag angekündigt hat.

Dass man die Borderlands-Reihe nicht direkt fortsetzt, könnte unter anderem damit zu tun haben, dass ich Gearbox etwas davor fürchtet. Gearbox CEO Randy Pitchford sagte hierzu, dass die Erwartungen an das Franchise enorm hoch sind und man sich derzeit nicht sicher ist, ob man eine würdige Fortsetzung produzieren könnte.

Natürlich gab es intern Diskussionen um ein weiteres Borderlands-Spiel, die mit sehr gemischten Meinungen endeten. Mithilfe der neuen Hardware hätte man viele Ideen, die sich nun umsetzen ließen und die man für eine potenzielle Fortsetzung bräuchte.

Allerdings hätte bereits die Umsetzung von ‚Borderlands: The Pre-Sequel‘ die Sicht auf ein mögliches ‚Borderlands 3‘ verändert. Wenn man sich vorstellt, wie dieses Spiel sein könnte, sei das etwas beängstigend. Es wäre so verrückt und groß, dass man nicht sagen könne, ob es erfolgreich wird oder nicht.

Borderlands: The Pre-Sequel erscheint diesen Oktober.

[asa]B00JME8OVM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments