Borderlands: The Pre-Sequel – Next-Gen Umsetzung später möglich & E3 Walkthrough

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Obwohl ‚Borderlands: The Pre-Sequel‘ bisher nur für PlayStation 3, Xbox360 und den PC angekündigt wurde, hält sich Entwickler 2K Australia die Möglichkeit offen auch eine PS4- und Xbox One Umsetzung nachzuschieben.

Tony Lawrence von 2K sagte hierzu, dass man weiterhin an die alte Hardware glaubt, da die ganzen Borderlands-Spieler auf diesen Plattformen unterwegs sind. Schon alleine deswegen möchte man sie mit diesem Spiel „belohnen“. Wenn diese Fans jetzt aber sagen würden ‚Hey, wir möchten das Spiel auf einer Next-Gen Konsole‘, würde man darüber nachdenken. Für den Moment ist man mit den Gedanken aber noch auf der PS3 und Xbox360.

Die gleiche Meinung vertritt auch Franchise Director Matt Armstrong, der die Fan Base von Borderlands zum Großteil auf der PS3 und Xbox360 sieht. Ein anderes Problem was sich mit einer Next-Gen Version ergeben würde wäre, dass ‚Borderlands: The Pre-Sequel‘ zwischen den ersten beiden Spielen angesiedelt ist, für die sich die Fans erst die neue Hardware kaufen müssten. Das wäre ihnen gegenüber etwas unaufrichtig und möchte man respektieren.

Zunächst wird man also abwarten, wie die Reaktionen auf das Spiel sind und ob die Fans damit Spaß haben. Für den Moment ist man glücklich mit der aktuellen Entscheidung und glaubt, dass es die Fans von Borderlands auch sind.

Borderlands: The Pre-Sequel erscheint am 17. Oktober 2014.

[asa]B00JME8OVM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments