Borderlands 3 – Änderungen am Loot-System bestätigt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Was viele bei ‚Borderlands 2‘ gehasst haben, war vor allem die ungerechte Aufteilung des Loot, bei dem es danach ging, wer am schnellsten war, bekommt auch die besten Sachen. Nicht unbedingt die idealsten Voraussetzungen für ein faires KoOp-Spiel.

Hier hat sich Entwickler Gearbox nun auch intensive Gedanken drum gemacht und das Loot-System in ‚Borderlands 3‚ komplett umgebaut, wonach jeder im KoOp-Gameplay seine verdiente Beute erhält. Bereits in der offiziellen Spielbeschreibung war davon die Rede, was in einem Special auf dem offiziellen PlayStation Blog nun auch näher erklärt und bestätigt wurde. Dort heißt es unter anderem:

„Jeder von euch wird nicht nur erheblichen Schaden anrichten, sondern auch euren eigenen Strom an Loot erhalten. Keine Loot-Ninjas mehr! Wenn ihr lieber mit den klassischen Borderlands 2-Koop-Regeln spielen möchtet, bei denen die Beute geteilt wird, könnt ihr das natürlich auch tun.“

Wie sich das Ganze in der Praxis gestaltet, möchte man am 01. Mai vorstellen, dann gibt es ein erstes und umfassendes Gameplay-Special zu Borderlands 3.

Bis dahin lässt sich die Borderlands: Game of the Year Edition oder Borderlands: The Handsome Collection auf PS4 in 4K Uuuuultraaaa HD genießen, die beide seit dieser Woche erhältlich sind.

[amazon box=“B07QG9D7P5″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments