Bluepoint Games – Nächstes Remake geht noch einen Schritt weiter

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach ‚Shadow of the Collossus‘ arbeitet Blupoint Games seit einiger Zeit an einem weiteren Remake, zu dem man sich jetzt mal wieder kurz geäußert hat.

Zwar will man weiterhin nicht verraten, worum es sich dabei handelt, man gehe damit aber noch einen Schritt weiter, als beim vorherigen Projekt – Shadow of the Collossus. Auf der GDC im März sagte Bluepoint Games dazu:

Shadow of the Colossus nennen wir kein Remaster, wir bezeichnen es aufgrund der Komplexität des Projekts als Remake“, so Technical Director Peter Dalton. „Und bei unserem nächsten Projekt nennen wir es Re-Envisioning, da es weit über das hinausgeht, was wir bei Shadow of the Colossus für möglich gehalten haben.“

Spekulationen zufolge ist immer noch ein Remake zu Demon’s Souls im Bereich des Möglichen, genauso gut kommen aber viele andere Spiele in Betracht, die aus dem First-Party Line-Up von Sony stammen. Kürzlich war zum Beispiel die Rede von einem bedeutendem Spiel von einem Third-Party Studio, mit dem durchaus auch Bluepoint Games gemeint sein könnte, wobei in diesem Fall an ein neues Ratchet & Clank gedacht wurde. Wieder ein Remake?

Wann mit der Präsentation des neuen Bluepoint Games zu rechnen ist, bleibt derzeit allerdings noch abzuwarten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments